Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Ratschläge zu meiner Situation

Hallo Johannes und willkommen im Forum

Zitat:1.Sind die Symptome nicht doch durch irgendwas anderes verusacht als Borreliose? Immer wieder melden sich die Mandeln und zack gehts mir schlechter. Hat jemand sowas ähnliches schon erlebt? Kann das eine Begleiterschenung der Borreliose sein? (Eventuell gibt es so ein Forum ja auch für Halsentzündungen ^^ da werd ich auch mal fragen)
Bei unspezifischen Symptomen ist es immer möglich, dass etwas anderes dahintersteckt. Du hast dich ja schon eingelesen und weisst, wie schwierig die Borreliose-Diagnose bei unspezifischen Symptomen ist. Möglich sind auch Mehrfachinfektionen. Ich selbst habe keine Probleme mit den Mandeln. Beim Lesen deines Beitrages dachte ich an Streptokokken und EBV. Entweder als eigenständige Infektion oder als Ko-Infektion zur Borreliose. Streptokokken würden das ungenügende Ansprechen auf Doxy erklären. Hat der HNO auf Streptokokken und EBV getestet? Wenn ja: wie? Wie aussagekräftig hinsichtlich Sensitivität und Spezifität ist der verwendete Test?

Deine Testergebnisse erinnern mich an Meine. Positiver IgG-Suchtest, negativer IgG-Blot. Negativer IgM-Suchtest, positiver IgM-Blot. Also nichts wirklich schlaues, wenn mal davon absieht, dass die Tests bei unspezifischen Symptomen sowieso praktisch unbrauchbar sind. Später konnten dann Borrelien aus einer Hautveränderung (Stadium 3) direkt nachgewiesen werden mittels PCR.

Zitat:2.Wie sieht der Verlauf der Ab-Therapie normalerweise aus? Sollte nicht irgendwann ein Gefühl der Besserung eintreten, wenn es Borreliose ist? 2 Tage waren ja etwas besser aber danach direkt wieder ein Tief. Möglicherweise eine Herxheimer-Reaktion aber dauert die so lange an? Muss es dann nicht wieder deutlich nach oben gehen?
Der Verlauf unter Therapie ist bei jedem anders. Die Borreliose-Therapie ist eine Rumpröbelei. Ich persönlich würde an deiner Stelle auf jeden Fall schauen, welche anderen Infektionen in Frage kommen im Zusammenhang mit den Halsschmerzen.

Zitat:3. Ich habe von einer Salz/Vitamin C Therapie gelesen. Ist diese mit dem AB verträglich? Was haltet ihr davon? Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt.
Ich kann da nichts dazu sagen, weil ich da nicht weiter verfolgt habe, nachdem ich gelesen habe, dass derart grosse Mengen Salz die Nieren nachhaltig schädigen können. Auf jeden Fall würde ich solche unsichere Therapien hinsichtlich Wirksamkeit, Nebenwirkungen und möglichen Wechselwirkungen nicht gleichzeitig mit AB-Therapien machen.

Zitat:4. Habt ihr sonstige Tipps für meine Situation? Ich plane nächste Woche nochmal den Spezi zu kontaktieren und mal genauer wegen dem Zusammenhang zu den Mandeln zu fragen und außerdem die Hausärztin.
Wie bereits oben geschrieben, würde ich an deiner Stelle möglichen Infektionen im Zusammenhang mit den "Halssymptomen" nachgehen. Ausserdem würde ich wissen wollen, ob das Blutbild irgendwelche Hinweise auf eine bakterielle oder virale Infektion liefert. Auffällige Laborwerte gehen manchmal unter, wenn der Arzt viel zu tun hat.

Gute Besserung!
LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

Nachrichten in diesem Thema
Suche Ratschläge zu meiner Situation - von Johannes - 30.07.2016, 18:36
RE: Suche Ratschläge zu meiner Situation - von Regi - 31.07.2016, 04:25
RE: Suche Ratschläge zu meiner Situation - von Johannes - 31.07.2016, 10:17
RE: Suche Ratschläge zu meiner Situation - von Ehemaliges Mitglied - 31.07.2016, 10:57
RE: Suche Ratschläge zu meiner Situation - von Johannes - 01.08.2016, 08:52
RE: Suche Ratschläge zu meiner Situation - von Ehemaliges Mitglied - 01.08.2016, 11:00
RE: Suche Ratschläge zu meiner Situation - von Regi - 02.08.2016, 06:13
RE: Suche Ratschläge zu meiner Situation - von Johannes - 02.08.2016, 09:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste