Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

evtl. klinghardt, cowden

Hallo Palermo,

vom Prinzip erstmal halte ich beide Therapien für sinnvoll und einen Versuch wert. Ich stand ja auch mal vor der Überlegung, welche alternative Therapie für mich in Frage kommt, und da haben für mich folgende Überlegungen eine Rolle gespielt.
Klinghardt wird insgesamt sehr individuell angepasst, wenn man sich voll drauf einlässt, ist mit aller Wahrscheinlichkeit schon eine deutliche Umstellung deiner Lebensgewohnheiten notwendig. Meiner Meinung nach fast nur sinnvoll in Begleitung eines entsprechenden Therapeuten möglich. Und da kommen dann ganz gewaltige Kosten auf dich zu. Ebenso beinhaltet das ja (wenn man es denn vollständig macht) auch Befreiung von Elektrosmog usw. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob das für einen zu verwirklichen ist.

Cowden ist - sagen wir es mal - relativ einfach in den Alltag zu integrieren und durchaus auch ohne entsprechenden Therapeuten zu machen (eine Begleitung durch den Hausarzt mit regelmäßiger Blutkontrolle wäre aber auch sehr sinnvoll). Die Kosten sind auch hoch, aber immerhin überschaubar.

Sowohl Cowden als auch Klinghardt stimmten die Therapie ab und es macht großen Sinn, sich an den Ablauf der jeweiligen Therapie zu halten. Denn wie du schon sagst, gibt es Mittel, die man nicht miteinander kombinieren sollte, die auch ihre Wirkung gegenseitig aufheben können. Sich das alles ohne Beratung richtig zusammenzustellen ist sehr sehr schwierig und da muss man sich schon wirklich gut mit auskennen. Ich wäre damit überfordert gewesen. Ist da schon auch ein bisschen nach dem Motto: Zu viele Köche verderben den Brei.

Zu Klinghardt gibt es im Forum leider nicht so viele Erfahrungsberichte - ist ja auch verdammt teuer.
Cowden machen aber gerade einige hier, lies dir einfach mal den Thread durch.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Broesel , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
evtl. klinghardt, cowden - von palermo - 24.01.2013, 00:37
RE: evtl. klinghardt, cowden - von Niki - 24.01.2013, 09:09
RE: evtl. klinghardt, cowden - von Broesel - 25.01.2013, 16:18
RE: evtl. klinghardt, cowden - von palermo - 25.01.2013, 22:57
RE: evtl. klinghardt, cowden - von Broesel - 27.01.2013, 13:02
RE: evtl. klinghardt, cowden - von palermo - 27.01.2013, 22:20
RE: evtl. klinghardt, cowden - von Hausel - 28.01.2013, 04:21
RE: evtl. klinghardt, cowden - von Broesel - 28.01.2013, 14:34