Bei mir war die Bestimmung eines großen Immunstatus aufschlussreich. Hat ein niedergelassener Immunologe/Onkologe gemacht (war gar nicht so leicht einen zu finden)...bei 2 Unikliniken wurde ich abgelehnt. (Man muss da in der Zwischenzeit vom Hausarzt Unteragen hinschicken, wo im Vorfeld abgeklärt wird, ob man kommen darf). Eine hatte mich angenommen, da wurde ich aber Opfer der Einsparungen und es wurde nichts anderes gemacht als die Immunglobuline.
Auf jeden Fall kam bei mir raus, dass ich ein insgesamt sehr gut funktionierendes Immunsystem habe (nach 20 Jahren Borreliose), dass aber mein Immunsystem im Sinne eines intrazellulären Erregers aktiviert ist und nicht mehr zurückfährt, also erste autoimmune Prozesse in Gang gesetzt werden.
LG Niki
Auf jeden Fall kam bei mir raus, dass ich ein insgesamt sehr gut funktionierendes Immunsystem habe (nach 20 Jahren Borreliose), dass aber mein Immunsystem im Sinne eines intrazellulären Erregers aktiviert ist und nicht mehr zurückfährt, also erste autoimmune Prozesse in Gang gesetzt werden.
LG Niki