12.08.2016, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2016, 15:14 von Betroffener.)
(12.08.2016, 12:19)Oolong schrieb: Eben habe ich den gesamten thread nochmal hintereinander weg gelesen.
Was dabei in meinem Kopf besonders hängen blieb, war die Aussage, nach wieviel Minuten und unter welcher Form der Einnahme/Flüssigkeit/Verweildauer im Mund ... bereits Nebenwirkungen einsetzen.
So sehr ich verstehen kann, daß man bei eigenen negativen Erfahrungen besonders zum Beobachten der Einnahme neigt - bei einem derart akribischen Warten, daß sich irgendwas am Befinden verändert, seinen Focus auf "wann geht es los mit dem schlechten Befinden" richtet,kann es eigentlich rein kopfmäßig nur zu den erwarteten Verschlechterungen kommen (sich selbst erfüllende Prophezeihung).
Tut mir leid, aber das ist völliger Unsinn. Niemand wartet darauf, dass Nebenwirkungen einsetzen. Ganz im Gegenteil sogar. Man hofft, dass diesmal keine auftreten. Aber bei Leuten wie mir, die besonders sensibel auf Antibiotika reagieren, können diese Nebenwirkungen tödlich sein. Und natürlich macht man sich bei der Einnahme dann Sorgen. Heute ist es übrigens passiert. Ich bin durch Atemaussetzer aus dem Schlaf aufgeschreckt. Ich war noch sehr müde und da ich mittlerweile schon krass abgestumpft bin, habe ich mich nach kurzem beruhigen wieder hingelegt. Dann passierte es wieder und wieder. Nach dem dritten mal war meine Atmung sehr unregelmäßig und mir ging es mehr als schlecht. Aussagen wie "ist doch nur Kopfsache" sind da wirklich fehl am Platz und sogar als gefährlich zu bezeichnen. Du hast es sicherlich nicht bös gemeint, aber wie du siehst sollte man sich mit solchen Fehleinschätzungen besser zurückhalten. Für mich war es das nun auch mit dem Amoxi und ich werde morgen wohl oder übel ins Krankenhaus fahren müssen, denn mein Arzt ist bereits im Wochenende.