18.08.2016, 09:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2016, 09:28 von ll Moderator ll.)
Zitat:@Moderator: Sie trägt zur Esoterisierung der B. bei und gehört meiner Meinung nach geändert, etwa in "Chronisch krank durch E-Smog?".
Hallo Heinzi,
das ist kein Fall für die Forenmoderation (außer der Threadstarter wünscht dies).
Wir sind dazu da, auf die Einhaltung der Forenregeln und der Netiquette zu achten.
Eine inhaltliche Editierung, nur weil etwas gegen den Mainstream verstößt, gehört nicht zu unseren Aufgaben.
Im Gegenteil!
Wir müssen schauen, dass (übrigens im Zweifelsfall vollkommen unabhängig von unseren eigenen Überzeugungen und Haltungen) eine Pluralität und Meinungsfreiheit im Forum gewahrt bleibt.
Sachliche Kritik, die auch deutlich ausfallen darf, ist selbstverständlich möglich.
Aber wir hatten hier schon Fälle im Forum (ich denke an den ein oder anderen Homöopathie-Thread), in denen die Kritik so massiv wurde, dass eine Fortführung des Threads im Sinne des Threadstarters im Grunde nicht mehr möglich war.
In diesen Fällen schreiten wir ein, indem wir die schlimmsten, unsachlichen Beiträge editieren und den Thread trennen und der Kritik einen eigenen Raum zuweisen.
Ich hoffe, dass das in diesem Thread nicht notwendig werden wird und das ich zudem zur allgemeinen Aufklärung beitragen konnte.
Gruß
Moderator