Bei mir auch hauptsächlich Schmerzen und Schwächen der Muskulatur unter Belastung. Würde es auch als Ganzkörper-Muskelkater bezeichnen. Ist übrigens ein Symptom, das auf die Therapien kaum anspricht. Die quälenden nächtlichen Gliederschmerzen (Polyneuropathie, Polineuritis) in den Beinen und Füssen, teilweise auch Händen, hatte ich jahrelang. Während der Phasen der Wechseljahrsbeschwerden sind sie weg. Entweder habe ich nachts Hitzewallungen oder wenn die mal Pause machen, habe ich Gliederschmerzen.
Ich habe ewig nach einem hormonellen Zusammenhang mit Neuropathien gesucht. Bin leider nicht fündig geworden. Auch die Schübe sind mit den Wechseljahren seltener geworden. Entweder bringt eine chronische Borreliose die Hormone durcheinander oder ich habe eine bisher unerkannte "Hormonbaustelle".
LG, Regi
Ich habe ewig nach einem hormonellen Zusammenhang mit Neuropathien gesucht. Bin leider nicht fündig geworden. Auch die Schübe sind mit den Wechseljahren seltener geworden. Entweder bringt eine chronische Borreliose die Hormone durcheinander oder ich habe eine bisher unerkannte "Hormonbaustelle".
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz