Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

korrekte Borreliosetherapie?

(03.09.2016, 00:29)OberpfälzerZeckenOpfer schrieb:  also, er hatte nichts wegen vitaminmangel zu mir gesagt..
von daher, ich bin mir nicht sicher!

Laß Dir grundsätzlich immer von allen Befunden die Kopien geben (als Patient hast Du ein Recht darauf)! Aber nicht von den Ausdrucken der Patientenkartei des Arztes, sondern von den Originalbefunden des Labors, da dort nicht nur die konkreten Referenzbereiche für Dich draufstehen (manche davon sind abhängig von Alter, Geschlecht und Gewicht des Patienten), sondern oft auch Bemerkungen/Hinweise des Laborarztes.

Zitat:aber ich habe einfach eine zeit lang "zentrum" genommen,
wenn ich ein problem mit vitaminmangel hätte, dann hätte das aber helfen müssen oder?

Egal ob nun von "Centrum" oder anderen Firmen, ich selbst halte gar nichts von diesen ganzen Wir-decken-alles-ab-und-wiegen-die-Leute-in-falscher-Multivitamin-Sicherheit-Präparaten. Wenn man sich mal auf der einen Seite die Inhaltsstoffe von diesem Zeug und auf der anderen Seite die Empfehlungwerte, also was man in welcher Dosis jeden Tag zu sich nehmen sollte, genauer anguckt und vergleicht, kommt man ganz schnell selbst drauf.

Danke für das "Centrum"-Beispiel. Möchtest Du damit Deinen Vit-D-Haushalt abdecken, weil Du aus welchen Gründen auch immer kein natürliches Vit D bekommst, müßtest Du von diesen Tabletten fünf Stück am Tag nehmen. Und nach einer Weile wunderst Du Dich, warum Du ständig Kribbeln und Taubheit in den Händen und Füßen hast, denkst an eine neue Krankheit oder wirst vom Arzt als Hypochonder abgestempelt. Dabei liegt's "nur" an Deinen All-in-one-Tabletten, weil Du mit fünf davon viel zu viel Vitamin B6 zu Dir genommen hast...
Man sollte grundsätzlich nur das substituieren, wovon man einen tatsächlichen Mangel hat.

Unterm Strich: Laß die Finger davon und gib das gesparte Geld lieber für das Testen beider Vit-D-Werte aus (Ärzte blabbern nämlich gern, daß der eine davon nicht von den Kassen bezahlt wird, was Blödfug ist). Und das am besten direkt im Labor, weil die meisten Ärzte/Schwestern das eh falsch lagern, sodaß es dadurch zu falschen Werten kommt.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Nachrichten in diesem Thema
korrekte Borreliosetherapie? - von OberpfälzerZeckenOpfer - 31.08.2016, 03:38
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von Filenada - 31.08.2016, 04:06
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von OberpfälzerZeckenOpfer - 03.09.2016, 00:29
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von Filenada - 03.09.2016, 08:41
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von Mainz06 - 31.08.2016, 07:19
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von borrärger - 31.08.2016, 08:33
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von OberpfälzerZeckenOpfer - 03.09.2016, 00:39
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von urmel57 - 31.08.2016, 08:53
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von borrärger - 03.09.2016, 07:28
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von OberpfälzerZeckenOpfer - 03.09.2016, 21:29
RE: korrekte Borreliosetherapie? - von Filenada - 04.09.2016, 07:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste