Also, ich füttere inzwischen auch das ganze Jahr und habe mir auch eine Horde Spatzen angezüchtet. Macht aber nix - lt. TV-Berichten war der Spatz zeitweise vom Aussterben bedroht. Also habe ich doch ein gutes Gewissen.
Allerdings fülle ich die Futtergefäße auch nicht ständig auf, die dürfen ruhig mal die Reste vom Rasen aufsuchen. 
Finanziell macht es mir keine Probleme. Ich hole mir das Futter - Streufutter und Sonnenblumenkerne im Baumarkt. Eine Rechnung, wieviel ich im Monat dafür ausgebe, habe ich noch nicht gemacht.
Ich gebe noch folgendes zu bedenken: aufgrund der Klimaveränderung brüten die Vögel immer früher, aber es ist noch nicht genügend Futter vorhanden, um die Jungen aufzuziehen.
Gruß - Rosenfan

Finanziell macht es mir keine Probleme. Ich hole mir das Futter - Streufutter und Sonnenblumenkerne im Baumarkt. Eine Rechnung, wieviel ich im Monat dafür ausgebe, habe ich noch nicht gemacht.
Ich gebe noch folgendes zu bedenken: aufgrund der Klimaveränderung brüten die Vögel immer früher, aber es ist noch nicht genügend Futter vorhanden, um die Jungen aufzuziehen.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...