Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Sonnenbad: Leichte "Wanderröte" kommt kurz wieder (nach 3 Monaten) Normal?!

Hallo,
das ist wirklich eine vertrackte Situation.
Kein Test kann feststellen, ob die Infektion noch aktiv ist und Wanderröten können von allein verschwinden und im chronischen Stadium auch wieder auftauchen.
Ich hatte nach dem Zeckenstich, nach dem ich schwer erkrankte, (leider) keine Wanderröte, aber nach 1,5 Jahren chronischer Borreliose kam eine, die sich nur nach dem Duschen/Baden, also nur bei Wärme zeigt. Vielleicht wäre sie auch bei viel Sonne sichtbar, möchte ich aber nicht ausprobieren, weil Doxy in meinem Medikamentplan bei ist Icon_winkgrin
Womit ich sagen will, Wanderröte sagt leider nichts aus, ob Stadium akut oder chronisch, ob Borreliose schon weg oder noch da... leider...

Hast du denn Symptome?
Was mir etwas aufstößt, ist die niedrige Dosierung (ich bekomme als 54 kg leichte Frau 300 mg) und die etwas kurze Dauer deiner Therapie.

Es ist jedenfalls ein riesiger Mist, dass es keinen Borrelioseaktivitäts-Test gibt und es wäre ebenfalls riesiger Mist, wenn du aufgrund zu niedriger Dosierung die Borreliose nicht los wärst. Jedenfalls gut, dass du auf der Hut bist.

Ich hoffe, du bekommst hier noch bessere Antworten zur Einschätzung deiner Lage.
Liebe Grüße,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste