Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Sonnenbad: Leichte "Wanderröte" kommt kurz wieder (nach 3 Monaten) Normal?!

Das ist die große Frage. Wie gesagt, mein Hautarzt meinte, die Stellen wären manchmal noch etwas empfindlich. Daher die Rötung bei starker Sonneneinstrahlung. (Sagt er) Und da an deiner Stelle viel Reibung, Schweiß und Wärme usw. entsteht, wäre es für mich logisch, dass es einfach länger bleibt. Aber das kann auch alles Quatsch sein. Ich hab ja keine Ahnung und denke nur mal laut.
Ich würde nochmal einen (evtl. anderen) Hautarzt/Internist oder anderen geeigneten Arzt aufsuchen und ganz blöd nachfragen. Ansonsten einen Spezialisten, wenn es dir keine Ruhe lässt.

Mal was anderes: Ich hab gelesen, dass ein positiver Test noch lange nichts heißt und ein EM öfters mal falsch diagnostiziert wird. Vll. ist deine Rötung was ganz anderes (Pilz, Infektion usw)? Eine gewagte Vermutung von mir, ich weiß, aber ich würde mir bei einem anderen Hautarzt eine Zweitmeinung einholen. Vll. hast du ja Fotos gemacht.

Bei mir ist die Rötung weg und ich warte mal ab. Ich hoffe, dass meine Knieprobleme von meiner leichten Arthrose kommen. Probleme hatte ich da schon über Jahre immer wieder auch stärker und die sind durch Röntgenbilder erklärbar. Aber es macht mich doch etwas nervös, dass es jetzt wieder schlechter wird. Ich hoffe, dass es der Wetterwechsel ist. Kommt vor.
Im November lass ich nochmal einen Bluttest machen, was auch immer sowas bringt...Ich vertraue einfach erstmal (noch) meinem Hautarzt und hoffe, ich bereue es nicht.
Thanks given by: Waldgeist , urmel57

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste