Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwarze Grütze

Hi Urmel,

den Kommentar der "Agentur" in YouTube habe ich gelesen. Allerdings geht der Songtext in eine andere Richtung, finde ich.

"Wir lagen träumend nur im Gras, ... du hast da was an deinem Bauch, ... ich hatte plötzlich große Angst, ... BORRELIOSE an jeder Ecke, BORRELIOSE, BORRELIOSE übertragen von der Zecke, BORRELIOSE, alle wollen dein Blut, tut dir nicht gut, BORRELIOSE, BORRELIOSE, BORRELIOSE. Was ist schon Hunger oder Krieg, Terror, Überwachungsstaat, was ist schon Schlager, Volksmusik, der echte Feind hockt in der Saat, ... BORRELIOSE an jeder Ecke, BORRELIOSE, BORRELIOSE übertragen von der Zecke, ... Meningitis und Arthritis, und Arthrose, ... aber weh, aber weh, aber weh."

Ich bin wahrlich ein Freund von Satire - nur finde ich, dass diese hier sehr schlecht/stumpfsinnig gemacht ist. Aber über Kunst und gerade über Satire lässt sich bekanntlich ja gut streiten (und Böhmermann anklagen, und Krieg führen).

Heinzi
Thanks given by: Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Schwarze Grütze - von Heinzi - 04.10.2016, 09:44
RE: Schwarze Grütze - von urmel57 - 04.10.2016, 09:54
RE: Schwarze Grütze - von Heinzi - 04.10.2016, 10:17
RE: Schwarze Grütze - von Waldgeist - 04.10.2016, 14:46
RE: Schwarze Grütze - von Filenada - 04.10.2016, 15:24
RE: Schwarze Grütze - von Oolong - 04.10.2016, 14:56
RE: Schwarze Grütze - von anfang - 04.10.2016, 15:39
RE: Schwarze Grütze - von Heinzi - 04.10.2016, 16:36
RE: Schwarze Grütze - von anfang - 04.10.2016, 21:04