Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika absetzten bringt alte Symptome wieder...

Hallo Bineroda,

Mino wäre vielleicht doch einen Versuch wert. Du kannst mit 50 mg beginnen und dabei erst mal bleiben. Auch in dieser Dosierung ist es schon wirksam. Und wenn du dran gewöhnt bist, langsam hochsteigern. Das wäre auch bei mir der nächste Versuch. Ich weiß von jemand, der beim ersten Versuch auch kläglich gescheitert war und beim zweiten mit anfänglicher Minidosierung viel Erfolg hatte.
Nicht zu vergessen: 100mg Mino sind äquivalent zu 200mg Doxycyclin -> also man braucht nicht allzu hoch gehen.

Und zu den Kombis: Clarithromycin mit Quensyl hat auch schon vielen geholfen (vor allem bei Gelenkgeschichten). Auch da würde ich persönlich mit ersterem anfangen und dann das zweite einführen, wenn Verträglichkeit gesichert ist.
Vielleicht macht deine Ärztin doch mit, wenn du weißt, wovon du redest Wink

LG, ticks

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste