24.10.2016, 07:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016, 07:42 von leonie tomate.)
Hallo Mephistus,
ein herzliches Willkommen von mir, im Forum von OnLyme-Aktion!
Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich meine Symptomverstärkungen, die ich unter einer Antibiose erleben durfte, durchaus nicht lehrbuchmäßig verhielten.
So hatte ich immer wieder auftretende Symptomverstärkungen und Phasen tiefer Müdigkeit und massiver Verschlechterung des Allgemeinbefindens.
Trotzdem werde ich immer etwas nervös, wenn ich lese:
Manchmal sind es auch schlicht Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten, die direkt durch die Antibiotikaeinnahme ausgelöst werden.
Das ist in vielen Fällen nicht leicht zu differenzieren, aber man sollte es unbedingt immer mitbedenken und keinesfalls "automatisch" von einer Herx ausgehen.
Hast du mit der Einahme beider Medikamente gleichzeitig begonnen? Oder eins nach dem anderen?
Vielleicht wäre es eine Option das Tinidazol mal phasenweise abzusetzen, um zu schauen, ob da evtl. der "Übeltäter" ist.
Auf jeden Fall, solltest du deine Symptome dem behandelnden Arzt mitteilen.
Liebe Grüße
Leonie
ein herzliches Willkommen von mir, im Forum von OnLyme-Aktion!
Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich meine Symptomverstärkungen, die ich unter einer Antibiose erleben durfte, durchaus nicht lehrbuchmäßig verhielten.

So hatte ich immer wieder auftretende Symptomverstärkungen und Phasen tiefer Müdigkeit und massiver Verschlechterung des Allgemeinbefindens.
Trotzdem werde ich immer etwas nervös, wenn ich lese:
Zitat:Am schlimmsten waren Herzrasen und Atemnot bis hin zum Gefühl gleich zu ersticken.Denn beileibe nicht alle Symptome, die während einer Therapie mit Antibiotika auftreten, sind auf eine sogenannte Jarisch-Herxheimer-Reaktion zurückzuführen.
Manchmal sind es auch schlicht Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten, die direkt durch die Antibiotikaeinnahme ausgelöst werden.
Das ist in vielen Fällen nicht leicht zu differenzieren, aber man sollte es unbedingt immer mitbedenken und keinesfalls "automatisch" von einer Herx ausgehen.
Hast du mit der Einahme beider Medikamente gleichzeitig begonnen? Oder eins nach dem anderen?
Vielleicht wäre es eine Option das Tinidazol mal phasenweise abzusetzen, um zu schauen, ob da evtl. der "Übeltäter" ist.
Auf jeden Fall, solltest du deine Symptome dem behandelnden Arzt mitteilen.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon