Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedeutung BOEG und BOEM?

Heart Willkommen hier im Forum

Die Wanderröte ist beweisend für die Infektion, inwieweit Dein Körper Diese selbst unter Kontrolle gebracht hat steht in den Sternen. Eine Möglichkeit Die es auch gibt. Es kommt manchmal vor, dass das Immunsystem die Borreliose, oder auch andere Infektionen, lange in Schach halten kann und es irgendwann dann doch nicht mehr schafft. Daher gibt es bei Einigen erst später Probleme. Ganz abgesehen davon, daß sich die Kh mit den Jahren einfach weiter manifestiert. Wenn Du Symptome hast, ist es verständlich dass Du das Thema, neben Differentialdignostik, mit abklären möchtest.

Ich vermute, dass BOEG und BOEM, ein Elisa IGG und IGM ist. Der Westernblot ist sowas wie ein Bestätigungstest der sogenannte Banden entdecken kann. Er sagt was über Krankheitsdauer usw. und über die Borrelienart aus. Es gibt Verschiedenste. In den USA gibt es zum Teil andere(nach Arten aus den USA wird hier womöglich im Test gar nicht gefahndet), aber einige tauchen auch parallel auf.
Beim HA wird meist ein Elisa gemacht, wie bei Dir, und wenn dieser positiv ist, hängt automarisch ein Bestätigungstest, ein WesrnBlot (der das Ergebnis unterstreicht) mit dran. Das ist aber nicht in allen Laboren so. Man muss erfragen, ob der Blot überhaupt gemacht wird.

Bei Dir wurde also vermutlich, Elisa IGG und IGM gemacht.
Zuerst muss man sagen, dass die Tests alle nicht die Zuverlässigsten sind.
Schulmedizinisch gesehen sprechen positive IGM für eine frische Infektion und positive IGG für eine ältere Infektion. Manche entwickeln nie IGG Antikörper, Andere nie IGM, wieder Andere sind immer in beidem positiv. Es gibt sogar ganz seronegative Borreliose. Einige, haben nur in bestimmten Laboren positive Testergebnisse. Dann kommen noch die falsch positiven Befunde, die wohl auch ab und zu auftauchen, dazu.
Lass Dir auf jeden fall vom Arzt eine Kopie der Laborblätter des Tests geben.

So jetzt noch Tips zur Speziesuche oder einer selbsthilfegruppe
Zitat:Nach einem privaten Tip für einen Spezie kannst Du hier fragen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Sollte sich auf Deine Anfrage nach einem privaten Tip niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen.
Sonst kannst Du hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

Hier noch unsere Erstinformation mit Symptomliste
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Ich möchte, wegen schlechter Erfahrungen bei Spezies, vorallem wenn man einfach einen von der Liste nimmt, ermahnen, vorher genau nach Behandlungsmethoden und Kosten zu fragen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: ticks for free , Waldgeist , leonie tomate

Nachrichten in diesem Thema
Bedeutung BOEG und BOEM? - von MrsMandolin - 11.11.2016, 23:36
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von Filenada - 12.11.2016, 09:14
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von Regi - 12.11.2016, 09:24
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von borrärger - 12.11.2016, 09:38
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von MrsMandolin - 12.11.2016, 11:43
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von borrärger - 12.11.2016, 12:04
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von Mainz06 - 13.11.2016, 17:17
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von MrsMandolin - 18.11.2016, 17:56
RE: Bedeutung BOEG und BOEM? - von borrärger - 24.11.2016, 16:53