01.12.2016, 13:11
HB, halte uns auf dem Laufenden, was aus der Sache wird. Wurde im KH serologisch was untersucht? Ich hatte auch mal eine zeitlang eine deutlich erhöhte GPT (aber nicht ganz so hoch wie bei dir). Bei mir wurden dann zumindest Hepatitis A, B, C; HIV und Speichererkrankungen ausgeschlossen (Wilson und Hämochromatose). Kam aber auch nichts raus. Fazit des Arztes: Am ehesten Fettleberhepatitis (weil Cholesterin minimal erhöht war). Es wird wohl irgendein Erreger gewesen sein. Die Werte normalisierten sich nach ein paar Wochen.
Was ich unbedingt testen würde ist EBV. Wenn Eos im großen BB, ECP oder IgE auffällig ist, mal auf Parasiten untersuchen. Ansonsten noch bakterielle Erreger, da gibt es eine Menge, die in Frage kommen. Vom Metro wird es wohl nicht mehr kommen, ist zu lange her. Falls du Medis nimmst, würde ich mal alle absetzen und nach einer Woche nochmal Leberwerte bestimmen lassen.
Was ich unbedingt testen würde ist EBV. Wenn Eos im großen BB, ECP oder IgE auffällig ist, mal auf Parasiten untersuchen. Ansonsten noch bakterielle Erreger, da gibt es eine Menge, die in Frage kommen. Vom Metro wird es wohl nicht mehr kommen, ist zu lange her. Falls du Medis nimmst, würde ich mal alle absetzen und nach einer Woche nochmal Leberwerte bestimmen lassen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg