Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wohin mit Au Bescheinigung nach Aussteuerung

Moin zusammen,
Abgesehen von der gesetzlichen Regelung mit den "Krankschreibungen" ist es wichtig die Akte beim Arzt immer schön weiter zu füllen, auch für die befristete Erwerbsminderungsrente. Nach vertraulicher Auskunft eines Rentenberaters wird nur darauf gewartet das der Patient die Arztbesuche schleifen lässt (weil es ja eh nicht viel bringt) und somit seinen Zustand nicht mehr dokumentieren kann. Kein Nachweis von Krankheit = Gesund. Ich bin gut damit gefahren, offen mit meinen Ärzten uber das Versorgungsproblem zu sprechen und ca alle 2 Monate einen Status für die Akte abzugeben. Weiterhin lasse ich mir jährlich ein Attest ausstellen das bis auf Weiteres keine Besserung abzusehen ist.
Ich bin nach mehrjähriger teilweiser Erwerbsminderungsrente, bei der ich noch halbtags gearbeitet habe, über Krankenkasse, ALG, Rehas und Gutachter, nun in der verlängerung der vollen Erwerbsminderungsrente. Das oben beschriebene Prozedere setze ich fort, mindestens bis zur unbefristeten Rente, wahrscheinlich aber bis zur Regelaltersrente in 9 Jahren.
Fazit, wenn es uns schon schlecht geht müssen wir das auch immer schön beweisen!

[/b]
Thanks given by: Amethyst , johanna cochius

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste