Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wohin mit Au Bescheinigung nach Aussteuerung

Ich hab nachgeschaut - es gibt seitdem 2016 eine neue Regelung. Die Auszahlungsscheine sind komplett weggefallen.
Das war mir nicht bewußt, weil ich bereits 2015 ausgesteuert wurde.

Hier eine aktuelle Zusammenfassung über die Neuregelungen AU:
https://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumen...b-2016.pdf

Ich persönlich würde an deiner Stelle beim Arbeitsamt anrufen und nachfragen, wie du dich verhalten solltest.
Mir haben die ganz oft bei ähnlich gelagerten Fragestellungen weitergeholfen.

Prinzipiell hat dein Arbeitgeber ein Recht darauf, dass du ihm einen Nachweis deiner Arbeitunfähigkeit vorlegst...auch wenn sehr viele Arbeitgeber darauf verzichten.
Ob er allerdings Anspruch auf den "gelben Schein" hat, weiß ich nicht.

Vormals war das so geregelt, dass er nach Ende der Lohnfortzahlung ein Attest verlangen konnte, aber dafür selber zahlen musste.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: johanna cochius , FreeNine

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste