Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose? oder doch nicht
#8

Zitat:Die borreliose ist ja nachgewiesen.
Das ist leider mit Tests nicht möglich. Lies dir dazu auch diese Infos zur Diagnostik durch:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747

Zitat:Ich hatte im sommer einen riesenstich mit rotem rand, aber ohne zecke.
Dies hingegen beweist die Borrelise im Frühstadium, wenn es eine Wanderröte war.
http://dermis.net/dermisroot/de/14922/diagnose.htm

Zitat: Ich bekam daraufhin 3 wochen lang antibiotika, was ich ganz grauenvoll vertragen habe. Durchfall wie wasser, übelkeit und erbrechen.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass unter diesen Umständen genügend Wirkstoff aufgenommen wurde. Mal davon abgesehen, dass hier immer wieder Betroffene stranden, die trotz Therapie weiterhin Beschwerden haben.

Leider weiss man nicht, was genau diese weiter bestehenden Beschwerden ausmacht und vermutlich ist es nicht bei allen dasselbe. Ich würde mir an deiner Stelle aber auf jeden Fall eine Chance mit einer wiederholten Therapie geben, weil ich davon ausgehen würde, dass wegen der Durchfälle und dem Erbrechen ein Therapieversagen vorliegt.

Leider kann der Therapieerfolg nicht mit Bluttests kontrolliert werden. Also müssen die Symptome herhalten. Deine Symptome sind zwar nach geltender Lehrmeinung nicht typisch oder spezifisch für Borreliose, können aber im Rahmen einer Borreliose auftreten. Das sehen auch unsere Spezis so. Deshalb sind die Chancen auf einen erneuten Therapieversuch bei einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi am grössten. Aber die Entscheidung, ob du nochmals eine Therapie machst, musst du selber treffen.

Dass du sofort mit wässrigen Durchfällen auf die Therapie reagiert hast, muss evtl. noch gesondert betrachtet werden, insbesondere wenn das wieder passiert. Wässrige Durchfälle bei AB-Therapien müssen übrigens immer beim Arzt abgeklärt werden. Es könnte sich nebst Darmpilz um eine pseudomembranöse Colitis als Nebenwirkung der Therapie handeln. Damit ist nicht zu spassen, zumal so eine Colitis im schlechsten Fall tödlich verlaufen kann und man immer öfter von resistenten Clostridien liest (bakterielle Superinfektion als Ursache der Colitis).

Leider haben sich im Laufe der Zeit auch Ärzte zu Spezis ernannt, die nur am Geld der Patienten interessiert sind, denn viele behandeln nur noch privat. Deshalb würde ich auf jeden Fall eine persönliche Empfehlung haben wollen. In deinem Fall kann man in erster Linie getrost einfach nochmal eine Therapie versuchen. Den ganzen teuren und nutzlosen Diagnostik-Schnickschnack kann man weglassen. Ebenfalls weitere Medikamente nebst AB, ausser vielleicht diejenigen für den Darmschutz.

Melde dich auf jeden Fall nochmals, wenn du nochmals eine Therapie machst. In Abhängigkeit, welches AB du nimmst, gilt es weiter Sachen zu beachten.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Borreliose? oder doch nicht - von Gladwyn - 07.02.2017, 14:06
RE: Borreliose? oder doch nicht - von Zotti - 07.02.2017, 15:18
RE: Borreliose? oder doch nicht - von Gladwyn - 07.02.2017, 19:19
RE: Borreliose? oder doch nicht - von borrärger - 07.02.2017, 21:24
RE: Borreliose? oder doch nicht - von Gladwyn - 07.02.2017, 21:40
RE: Borreliose? oder doch nicht - von borrärger - 07.02.2017, 21:58
RE: Borreliose? oder doch nicht - von Gladwyn - 08.02.2017, 07:18
RE: Borreliose? oder doch nicht - von Regi - 08.02.2017, 09:54
RE: Borreliose? oder doch nicht - von Ehemaliges Mitglied - 08.02.2017, 11:20
RE: Borreliose? oder doch nicht - von Die Ratte - 08.02.2017, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste