Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Kognitive Evaluation" bei chron. Borreliose

Hallo Markus, bin nur zufällig auf deine Frage gestoßen.

Wie ich aus deinen Zeilen entnehmen kann, suchst du Möglichkeiten, evtl. bestehende kognitive Störungen oder Ausfälle Nachweisbar oder medizinisch bestätigen zu lassen. Dazu kann ich dir nur von mir berichten, muss dazu aber etwas ausholen:

Ich habe nach sehr schwerer Borreliose-Erkrankung ziemlich widersprüchlich eine 4-wöch. Reha antreten müssen, Reha vor Rente.

Ich kam in eine neurologische Abteilung, da ich mit Lähmungserscheinungen zu kämpfen hatte, allerdings AB im Gepäck.
Während des Aufnahmegespräch habe ich direkt meine kognitiven Probleme erwähnt. Der Arzt ging erst nicht darauf ein, hat mir dann eher drohend mitgeteilt, daß ich dann ausgetestet werden könnte. Er war überrascht, als ich sogar darum geben habe.

In diesen 4 Wochen wurde ich täglich von 2 Neuropsychologen in vielen Gesprächen, mit Zeichnungen, in Kombinationsspielen,sehr vielen Testungen am PC, regelrecht bearbeitet und ausgewertet.
Erst im Abschlußgespräch erfuhr ich von den Ergebnissen, meine Arbeitsunfähigkeit wurde unter anderem auch dadurch bestätigt, in meinem Innersten war es mir aber schon vorher klar.

Falls du mehr über diese Testungen wissen möchtest, findest du einiges unter #Neuropsychologische Diagnostik#, dazu auch passende Kliniken.

Ich wünsche dir alles Gute
margret

Ein neues LEBEN kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen TAG Icon_steckenpferd

Nachrichten in diesem Thema
"Kognitive Evaluation" bei chron. Borreliose - von Markus - 04.02.2017, 13:40
RE: "Kognitive Evaluation" bei chron. Borreliose - von margret - 19.02.2017, 23:09
RE: "Kognitive Evaluation" bei chron. Borreliose - von Markus - 20.02.2017, 10:23
RE: "Kognitive Evaluation" bei chron. Borreliose - von Katie Alba - 20.02.2017, 13:09
RE: "Kognitive Evaluation" bei chron. Borreliose - von Markus - 21.02.2017, 11:20
RE: "Kognitive Evaluation" bei chron. Borreliose - von Markus - 02.11.2017, 10:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste