20.02.2017, 22:09
Einem Patienten die Durchführung einer Infusionstherapie über 4 Wochen zuzusagen, die Medikamente für diese Therapie als Privatrezepte auszustellen und nachdem der Patient diese käuflich erworben hat und einige Zeit vergangen ist, am eigentlich ersten Tag der Infusionstherapie die Durchführung der Therapie komplett zu verweigern, zeugt doch von sehr eigenwilligem Humor, ich suche noch nach einem gehobenen Ausdruck für "üble Verarschung", vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Der eigenwillige Humor setzt sich dann fort, indem trotz massiven Einsatzes von Probiotika die Ablehnung der Therapiedurchführung mit der möglichen Gefahr von Clostridium difficile begründet wird - das Schelmenhafte zeigt sich daran, dass der abgelehnte Therapieplan genau das Medikament beinhaltet, mit dem Clostridium difficile - sollte es denn unwahrscheinlicherweise auftreten - behandelt werden würde.
Fazit: Wenn es nicht so traurig wäre, wäre dies eine wirklich lustige Farce aus deutschen Ärztezimmern, Stoff genug jedenfalls für eine Comedy-Sendung...
Der eigenwillige Humor setzt sich dann fort, indem trotz massiven Einsatzes von Probiotika die Ablehnung der Therapiedurchführung mit der möglichen Gefahr von Clostridium difficile begründet wird - das Schelmenhafte zeigt sich daran, dass der abgelehnte Therapieplan genau das Medikament beinhaltet, mit dem Clostridium difficile - sollte es denn unwahrscheinlicherweise auftreten - behandelt werden würde.
Fazit: Wenn es nicht so traurig wäre, wäre dies eine wirklich lustige Farce aus deutschen Ärztezimmern, Stoff genug jedenfalls für eine Comedy-Sendung...
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)