01.06.2017, 17:05
Hallo Musabella,
hier hat mal jemand was zusammengetragen:
http://histaminentzug.de/die-10-besten-p...ntoleranz/
alles ohne Gewähr, aber mit Quellenangaben.
Meine e-coli waren auch nach einer 7-wöchigen Antibiose kaum reduziert. Brauchte kein Mutaflor.
Mutaflor kann wohl Histamin triggern.
Hab es letztes Jahr mal genommen, da waren sie runter. Aber nicht vertragen.
Ebenso Omnibiotic stress repair.
Habe auch ein Histaminproblem, wenn auch nicht mehr so heftig.
Auf der Packung vom O. stress repair stand, dass es die Anhaftung von e Coli im Darm erschweren würden. Hä?
Sollte man dann überhaupt beide zusammen einnehmen?
Könnte ein teurer Spaß mit wenig Wirkung draus werden.
Als histaminempfindlicher Patient muss man wohl sorgsam auswählen.
Frag doch mal deinen Hausarzt, ob er nach der Antibiose einen Stuhltest machen würde.
Nach ein paar Wochen. Manche Darmbewohner erholen sich ja von selbst.
Dann wüsste man zumindest, welche man unterstützen muss und schüttet nicht drauf, wo genug oder zu viel von da ist.
Bei "unklaren abdominellen Beschwerden" ist das eine Kassenleistung. Zumindest in dem Labor, wo meine Ärztin das hinschickt.
Übrigens. Mein Mann hat neulich 5 Tage Doxy 300 mg und danach 23 Tage Mino 200 mg genommen ohne dass überhaupt Druchfall auftrat, eher im Gegenteil.
Da Mutflor oft gegen Verstopfung gegeben wird, könnte sich da eine Baustelle aufgetan haben.
Ohne Test unternehmen wir aber erstmal nix.
Warten noch ein paar Wochen ab, wer sich von den freundlichen von selbst erholt.
LG
Schima
hier hat mal jemand was zusammengetragen:
http://histaminentzug.de/die-10-besten-p...ntoleranz/
alles ohne Gewähr, aber mit Quellenangaben.
Meine e-coli waren auch nach einer 7-wöchigen Antibiose kaum reduziert. Brauchte kein Mutaflor.
Mutaflor kann wohl Histamin triggern.
Hab es letztes Jahr mal genommen, da waren sie runter. Aber nicht vertragen.
Ebenso Omnibiotic stress repair.
Habe auch ein Histaminproblem, wenn auch nicht mehr so heftig.
Auf der Packung vom O. stress repair stand, dass es die Anhaftung von e Coli im Darm erschweren würden. Hä?
Sollte man dann überhaupt beide zusammen einnehmen?
Könnte ein teurer Spaß mit wenig Wirkung draus werden.
Als histaminempfindlicher Patient muss man wohl sorgsam auswählen.
Frag doch mal deinen Hausarzt, ob er nach der Antibiose einen Stuhltest machen würde.
Nach ein paar Wochen. Manche Darmbewohner erholen sich ja von selbst.
Dann wüsste man zumindest, welche man unterstützen muss und schüttet nicht drauf, wo genug oder zu viel von da ist.
Bei "unklaren abdominellen Beschwerden" ist das eine Kassenleistung. Zumindest in dem Labor, wo meine Ärztin das hinschickt.
Übrigens. Mein Mann hat neulich 5 Tage Doxy 300 mg und danach 23 Tage Mino 200 mg genommen ohne dass überhaupt Druchfall auftrat, eher im Gegenteil.
Da Mutflor oft gegen Verstopfung gegeben wird, könnte sich da eine Baustelle aufgetan haben.
Ohne Test unternehmen wir aber erstmal nix.
Warten noch ein paar Wochen ab, wer sich von den freundlichen von selbst erholt.
LG
Schima
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."