02.06.2017, 09:53
Zitat: Experten sind sich uneins, wie gefährlich sie wirklich ist.
Das ist der einzige Satz, den ich komplett unterschreiben würde.
Unklare Sachverhalte, unklar dargestellt, führen jedoch nicht zu mehr Klarheit zum Thema.
Hier werden wieder munter die Begrifflichkeiten durcheinandergewirbelt Neuroborreliose mit Lyme-Borreliose gleichgesetzt. Die Spätformen der Lyme-Borreliose weder gut beschrieben noch differenziert dargestellt, sofern das überhaupt möglich ist.
Interessanterweise gibt es durchaus auch namhafte Experten und zwar auch von denen, die nicht auf der Speziliste stehen, die nach ausführlicher Differentialdiagnose bei positiven Antikörper eine (einmalige) Antibiose empfehlen und die Beschwerden nicht auf psychische Ursachen schieben.
Ich hoffe, solange die Sachverhalte insbesondere die Pathogenese der Borreliose im Spätstadium nicht geklärt sind und das wird noch wirklich lange dauern, sollte auch das RKI den Ball etwas flacher halten mit absoluten Aussagen dazu. Leider geht aus dem Artikel auch nicht hervor, was nun Zitat ist, von wem was stammt und was aus der Feder der Journalisten geflossen ist. Daher würde ich diesen Artikel jetzt nicht überbewerten. Zeitungen leben nun auch mal davon, dass sie gelesen werden. Die Wahrheit ist da einfach zu langweilig dazu......
Ich hoffe zudem, dass die eigene Meinungsbildung dazu führt, dass sich jeder seine eigene Meinung zu den Sachverhalten bildet und im Zweifelsfall für sich die richtigen Schlüsse zieht. Denn eins ist klar, denn das, was die Ärzte den Patienten anbieten, müssen letztendlich die Patienten ausbaden.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)