02.06.2017, 09:54
(26.05.2017, 13:28)Markus schrieb: Viel dazu sagen will und kann ich nicht. Meiner Meinung nach kann kein Mensch die Auswirkungen dieses Cocktails mehr abschätzen. Aber hast du eine andere Wahl? Du schluckst massenhaft Psychopharmaka, es geht dir aber trotzdem schlecht. Daraus würde ich folgern, dass sie dir nicht helfen.
@Markus: So viel nehme ich gar nicht, ich habe schon sehr viel reduziert.
Wie du in meinem Plan sehen kannst, bin ich dabei, das Diazepam tröpfchenweise auszuschleichen (2 Tropfen weniger alle 2 Wochen).
Umgerechnet nehme ich z.Zt. 13mg Diazepam am Tag. Sooo viel ist das jetzt nicht... Was das Dominal Forte angeht, so habe ich mal eine Zeit lang 5 Tabletten à 40mg genommen. Jetzt nur noch 2. Das ist auch eine kleine Dosis.
Das SSRI (fluoxetin) habe ich gerade erst im März dazu bekommen vom Neurologen, genauso wie das opipramol, weil ich vor Ängsten nicht mal mehr mit dem Aufzug runter fahren konnte...oder überhaupt raus gehen konnte...wegen der Gefahr ohnmächtig zu werden. Ich dachte ich versuche es einfach noch mal mit einem SSRI. Das Opipramol ist auch totale Low-Dose. Also alles eigentlich sehr niedrig dosiert im Moment. Aber du hast Recht, der Cocktail macht es. Nicht immer nur die Dosis. Aber mein Plan ist es (ich lag jetzt wieder 1 Woche nur im Bett) die Viecher (Ursache) erst einmal zu dezimieren, sodass die totale Erschöpfung/Fatigue (Symptom) erst einmal etwas besser wird und ich "fitter" werde. Dann...wenn ich auch mal einen ganzen Tag lang aufbleiben kann werde ich das andere alles weiter ausschleichen. Immer eines nach dem anderen.