14.06.2017, 18:36
Hallo Eleni,
Willkommen hier in Forum.
Mensch, du hast auch schon einiges mitgemacht...
Aber dass dir deine Ärztin Doxycyclin verschrieben hat, halte ich prinzipiell für gut.
Nicht alle Ärzte geben das freiwillig und dann auch noch so lange.
Die Tests sind eh nie zu hundertprozentig in ihrer Aussagekraft.
AB's sind IMMER mit Vorsicht zu geniessen, du solltest gewisse Dinge beachten: Nicht ins Sonnenlicht während der Einnahme und ganz wichtig: Hol dir Probiotika!
Mir war auch sehr oft schlecht mit Doxy, das pendelt sich aber meist ein.
Und noch einen wichtigen Rat möchte ich dir geben: Teste deinen Vitamin B12 Spiegel!
Deine Symptome können auch zusätzlich damit zu tun haben, grade Gang-Unsicherheit und Kribbeln in Händen und Füssen.
Und lass dir dann ggffs B12 Spritzen geben (Lutschtabletten bringen es nicht).
Kopf hoch!
Und deine Frage: Meinst du Langzeitschäden von dem AB oder von der Borreliose?
Denk besser an beides nicht, du kommst da wieder raus.
Und der Körper ist ein mächtiges Instrument, dass sich von sehr, sehr vielem regenerieren kann. Ich nehme auch schon länger AB. Solltest du allerdings auch schon länger einen B12-Mangel haben, kann das ebenso Nervenschäden geben, daher siehe oben
Willkommen hier in Forum.
Mensch, du hast auch schon einiges mitgemacht...
Aber dass dir deine Ärztin Doxycyclin verschrieben hat, halte ich prinzipiell für gut.
Nicht alle Ärzte geben das freiwillig und dann auch noch so lange.
Die Tests sind eh nie zu hundertprozentig in ihrer Aussagekraft.
AB's sind IMMER mit Vorsicht zu geniessen, du solltest gewisse Dinge beachten: Nicht ins Sonnenlicht während der Einnahme und ganz wichtig: Hol dir Probiotika!
Mir war auch sehr oft schlecht mit Doxy, das pendelt sich aber meist ein.
Und noch einen wichtigen Rat möchte ich dir geben: Teste deinen Vitamin B12 Spiegel!
Deine Symptome können auch zusätzlich damit zu tun haben, grade Gang-Unsicherheit und Kribbeln in Händen und Füssen.
Und lass dir dann ggffs B12 Spritzen geben (Lutschtabletten bringen es nicht).
Kopf hoch!
Und deine Frage: Meinst du Langzeitschäden von dem AB oder von der Borreliose?
Denk besser an beides nicht, du kommst da wieder raus.
Und der Körper ist ein mächtiges Instrument, dass sich von sehr, sehr vielem regenerieren kann. Ich nehme auch schon länger AB. Solltest du allerdings auch schon länger einen B12-Mangel haben, kann das ebenso Nervenschäden geben, daher siehe oben