Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei meinem Baby wurde heute im Urlaub in Bulgarien Borreliose festgedtellt

Hallo
die Leitlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft kennst Du schon?
Daran würde ich mich orientieren.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Zitat:Wenn man die wanderröte sieht ist es doch noch Stadium 1 und gut therapierbar oder ?
Ob es das "Frühstadium" ist oder das "Frühstadium mit Disseminierung" kann niemand so genau beurteilen, weil man die Disseminierung nicht sieht.
Es ist toll, dass die Wanderröte als solche diagnostiziert wurde und dass Dein Kind jetzt Antibiotikum erhält. So sind die Chancen, dass es gut behandelbar ist jedenfalls am besten.

Wenn es mein Kind wäre, dann würde ich es mindestens 4 Wochen behandeln lassen wollen, das entspricht auch den Empfehlungen der Deutschen Borreliosegesellschaft. Abhängig von der Rückbildung der Wanderröte und dem klinischen Verlauf auch länger bzw. mit einem anderen Antibiotikum (siehe LINK).
Zusätzlich würde ich, wenn es mein Kind wäre auch mit einem deutschen Borreliosespezialisten darüber sprechen, welcher Ansicht er ist, ob man es bei einer oralen Einnahme belassen sollte oder auch eine Infusionstherapie erforderlich und möglich ist.

Es ist wichtig, dass das Kind ausreichend lange mit Antibiotikum behandelt wird und genau darüber wird heftig gestritten in den Gesundheitssystemen der Welt. Ich vertraue aus leidvoller Erfahrung heraus eher den Richtlinien der Deutschen Borreliosegesellschaft.

Man erntet schnell Kritik, wenn man sein Kind länger als 10 Tage mit Antibiotikum versorgen lassen möchte, aber genau diese Vorgehensweise hat mein Kind damals krank gemacht!
Wenn man in einem frühen Stadium nicht ausreichend lange therapiert, dann kann es sehr schwierig werden.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste