20.08.2017, 09:16
Herzlich Willkommen Mike,
da die Beschwerden in Zusammenhang mit dem Zeckenstich stehen, ist es nicht ganz unwahrscheinlich das es eine Infektion sein könnte.
Alle deine Beschwerden sind hier nicht unbekannt.
Ich würde beim HA auf eine Antibiose drängen, egal wie der Test ausfällt (Antikörper werden getestet, wenn positiv dann der Bestätigungstest, der Westernblot).
Ob er da mitspielen würde ist die Frage...
In der Regel wird Doxycyclin verordnet 200mg am Tag für 2-4 Wochen
Besser wären 5mg pro ein kg Körpergewicht für mind. 4 Wochen.
Da deine Zeckenstich aber schon eine Weile her ist und du auch neurologische Symptome hast, fände ich es ratsam zeitgleich einen Spezi zu kontaktieren.
Dieser würde b.B. die Therapie verlängern, liuorgängigere AB´s einsetzen und auch mögl. Ko-Infektionen mit beachten.
Eine Anfrage für einen guten Spezi bitte hier im Forum erfragen...
Wurde denn auch ein großes Blutbild gemacht/Entündungswerte?
Warst du beim Augenarzt wegen Doppelbildern/Blitze?
LG Jo
da die Beschwerden in Zusammenhang mit dem Zeckenstich stehen, ist es nicht ganz unwahrscheinlich das es eine Infektion sein könnte.
Alle deine Beschwerden sind hier nicht unbekannt.
Ich würde beim HA auf eine Antibiose drängen, egal wie der Test ausfällt (Antikörper werden getestet, wenn positiv dann der Bestätigungstest, der Westernblot).
Ob er da mitspielen würde ist die Frage...
In der Regel wird Doxycyclin verordnet 200mg am Tag für 2-4 Wochen
Besser wären 5mg pro ein kg Körpergewicht für mind. 4 Wochen.
Da deine Zeckenstich aber schon eine Weile her ist und du auch neurologische Symptome hast, fände ich es ratsam zeitgleich einen Spezi zu kontaktieren.
Dieser würde b.B. die Therapie verlängern, liuorgängigere AB´s einsetzen und auch mögl. Ko-Infektionen mit beachten.
Eine Anfrage für einen guten Spezi bitte hier im Forum erfragen...
Wurde denn auch ein großes Blutbild gemacht/Entündungswerte?
Warst du beim Augenarzt wegen Doppelbildern/Blitze?
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.