(21.08.2017, 16:59)Zotti schrieb: Dauergebrauch von Nasensprays kann die Schleimhäute schädigen.Also die nehme ich sehr selten, nur 1x aller Wochen, wenn so gar nichts helfen will. Davon ist meine Schleimhaut definitiv nicht angegriffen. Ich habe die Sprays meist nur für den Notfall verschrieben bekommen, so 1x im Jahr

(21.08.2017, 16:59)Zotti schrieb: Das bei der jetzigen Herbstluft mit den ersten fallenden Blättern noch Birkenpollen unterwegs sind halte ich in diesem Jahr für, gelinde gesagt, unwahrscheinlich.Eben genau dass lässt mich an all dem zweifeln.

Danke
PS. Meine Frage zu den Cortisonhaltigen Sprays in einen anderen Beitrag bitte nicht falsch verstehen - ich bekam in der letzten Woche von der HNO die Empfehlung den Spray mal täglich einzusetzen und dass über eine längeren Zeitraum durchzuführen. Testweise.

Da schlucke ich u.a. lieber weiter meine geliebten Gelomyrtol, die ätherischen Öle lösen den Schleim und die wunde Schleimhaut regeneriert sich hoffentlich wieder von selbst.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!