22.08.2017, 08:07
Hallo Ratte,
bin gerade bei der Schilddrüse unterwegs.
Gerade in diesen "Kreisen" wird viel über Vitamin D diskutiert.
Einige haben sich mit hohen Dosen geradezu abgeschossen.
Bei Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto und MB wäre ich da sehr sehr vorsichtig.
Erschreckend ist, wie deckungsgleich die Symptome mit LB sein können.
Bei der "seronegativen" LB sollte wohl eine ausführliche Schilddrüsen DD dazu gehören.
Andererseits sind AB bekannt dafür, dass sie negativen Einfluss auf die Schilddrüse haben könnten. Komme immer wieder darauf zurück, dass nach längerer Antibiose mit Tetracyclinen die SD unbedingt überprüft werden sollte.
(Stichwort SD-Krebs, Schwarzfärbung der SD?)
Dann stolpert man aber in den gleichen Graben wie mit der Borreliose.
Gibt wenige Mediziner, die sich mit SD auskennen.
Aber nach dem Motto "Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung" wird da gerne mal was gemacht. SD-Patienten sind schnell mit einer Sono und einem Rezept abgespeist, fallen soweit ich weiß unter die Chronischen.
Hab noch nicht rausgekriegt, warum Ärzte da so heiß drauf sind.
LG
Schima
bin gerade bei der Schilddrüse unterwegs.
Gerade in diesen "Kreisen" wird viel über Vitamin D diskutiert.
Einige haben sich mit hohen Dosen geradezu abgeschossen.
Bei Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto und MB wäre ich da sehr sehr vorsichtig.
Erschreckend ist, wie deckungsgleich die Symptome mit LB sein können.
Bei der "seronegativen" LB sollte wohl eine ausführliche Schilddrüsen DD dazu gehören.
Andererseits sind AB bekannt dafür, dass sie negativen Einfluss auf die Schilddrüse haben könnten. Komme immer wieder darauf zurück, dass nach längerer Antibiose mit Tetracyclinen die SD unbedingt überprüft werden sollte.
(Stichwort SD-Krebs, Schwarzfärbung der SD?)
Dann stolpert man aber in den gleichen Graben wie mit der Borreliose.
Gibt wenige Mediziner, die sich mit SD auskennen.
Aber nach dem Motto "Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung" wird da gerne mal was gemacht. SD-Patienten sind schnell mit einer Sono und einem Rezept abgespeist, fallen soweit ich weiß unter die Chronischen.
Hab noch nicht rausgekriegt, warum Ärzte da so heiß drauf sind.
LG
Schima
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."