Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Taube Finger, Nervenleitmessung sinnvoll?

Was mich vom Beginn meiner Erkrankung bis heute begleitet, sind taube Finger nach dem Aufwachen: meistens ist es der kleine Finger der linken Hand, oft kommt noch der Ringfinger dazu, manchmal auch ein Teil des Mittelfingers. Manchmal ist es aber auch die rechte Hand, manchmal auch ein Daumen. Ich habe bislang keine Wirkung der Antibiotika auf diese Taubheit verspürt und deshalb vermutet, daß das mit Borreliose nichts zu tun hat. Meine Ärztin hat mich nun noch einmal zu einem Neurologen überwiesen. Dort soll eine Nervenleitmessung gemacht werden. Bevor ich das machen lasse, würde ich gerne hier erfahren, ob ihr das für sinnvoll haltet. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich die tauben Finger wirklich erst mit Beginn meiner Borreliose bekommen habe. Vielleicht war das auch vorher schon da, und ich habe es nicht bemerkt. Vielleicht aber brauche ich doch einfach noch länger AB, bis ich eine Wirkung verspüre.

Ich hatte über mehrere Monate hinweg so ein komisches Ziehen bzw. Fremdkörpergefühl am Auge. Das ist definitiv mit dem Beginn der Borreliose gekommen, und auch hier habe ich lange Zeit keine Wirkung der Medikamente verspürt. Mit der letzten Antibiose ist es dann plötzlich verschwunden. Könnte also sein, daß die tauben Finger auch wieder weggehen, wenn ich noch länger AB nehme. Ist die Nervenleitmessung als Ausschlußdiagnostik zu empfehlen?
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste