24.11.2017, 17:39
Danke euch für die Infos. Führt wohl kein Weg an einer Ernährungsumstellung vorbei. Komisch ist, dass meine Magen-Darmprobleme nicht chronisch sind, sondern immer schubweise kommen. Darum denke ich, dass vielleicht auch meine Untermieter ihren Teil dazu beitragen. Zudem wütet bei uns momentan das Norovirus, das auch Überkeit und Durchfall auslöst. Wahrscheinlich bin ich da mitbetroffen. Allerdings habe ich die Gastritis schon sehr viel länger.
An eine Nahrungsmittelallergie glaub ich eher nicht. Leaky gut vielleicht schon eher als Teil einer Dynamik, die diese Krankheit ausgelöst hat. Also halt mal Fodmap probieren. Überlege mir gerade, was ich da morgens und zum Abendbrot überhaupt noch essen soll und darf. Ah, ich habs: Ein Bier und drei Mandarinen
An eine Nahrungsmittelallergie glaub ich eher nicht. Leaky gut vielleicht schon eher als Teil einer Dynamik, die diese Krankheit ausgelöst hat. Also halt mal Fodmap probieren. Überlege mir gerade, was ich da morgens und zum Abendbrot überhaupt noch essen soll und darf. Ah, ich habs: Ein Bier und drei Mandarinen