20.02.2018, 07:45
(19.02.2018, 17:58)maurilos schrieb: er geht von einer allergischen Reaktion aus und sieht dein Immunsystem noch aktiv vom vorherigen B-Infekt und somit überreagieren. Daher immunsuppressiv mit Prednisolon. Keine Ahnung ob man so behandeln kann?
Klar kann man so behandeln. Sofern es eine Allergie wäre. Aber ich merke das doch, daß das eine ganz normale Erkältung ist, wie ich sie schon etliche Male in den letzten Jahren und Jahrzenten durchgemacht habe. Also vermutlich eine Virusinfektion. Und da ist Prednisolon genau verkehrt, nach dem, was ich gelesen habe. Wie gut, daß ich mich erst informiert habe! Und auch hier lernen wir wieder: Trau niemals einem Arzt!
Meine Borreliose hält er ja eh für eine Phobie! Daß ich noch AB nehme, habe ich ihm nicht erzählt. Ich wollte keine unnötigen Diskussionen heraufbeschwören. Es kann also auch nicht sein, daß er meine Erkältung für eine Folge meiner B-Infektion wegen überreagierendem IS hält.
Wenn er wirklich eine Allergie vermuten würde, müßte man dann nicht erstmal einen Allergietest machen statt einfach so auf Verdacht so ein Medikament zu verschreiben? Das ist eben das, was ich nicht verstehe. AB verschreibt er mir nicht, weil ich keinen wissenschaftlichen Beweis erbringen kann, daß ich sie brauche. Aber daß ich Prednisolon brauchen würde, kann er doch auch nicht beweisen. Wo liegt da jetzt der Unterschied?