05.03.2018, 15:59
(05.03.2018, 13:18)fischera
Zitat:Histamin (gemessen nach Vollblut-Lyse) → Mastzell-assoziierte EntzündungHefen[/b] und Parasiten. Histamin wirkt über vier verschiedene Rezeptortypen (HR1-HR4) auf zahlreiche Organe wie Magen, Lunge, Gefäße, Gehirn oder Darm und stimuliert über Histamin-Rezeptoren auf Leukozyten zahlreiche Entzündungsphänomene.
Histamin ist ein von Mastzellen produziertes Gewebshormon. Entgegen der üblichen Vorstellung spielen Mastzellen und Histamin nicht nur im Rahmen der Typ I-Allergie eine Rolle sondern bei nahezu jeder Immunreaktion insbesondere auf Bakterien, [b' schrieb:
Hallo Leute
ich vertrage keinen Tropfen Alkohol mehr, seit Histaminintoleranz festgestellt wurde, nach 2 ter Antibiose. Mein Körper lehnt Alkohol völlig ab und mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke. Und das, obwohl ich früher gern mal ein gutes Glas Wein getrunken habe.
Ein Licht geht mir aber auf, durch Info von fischera- Zitat oben- denn ich vertrage selbstgemachte Pizza mit frischem Hefeteig sehr schlecht. Das geht bei mir so weit, dass ich fast ohnmächtig werde, wenn ich zu viel Hefe im Teig verwende. Kein Arzt konnte mir dazu etwas sagen, denn ich fand das doch sehr verwirrend.
Jetzt ist alles klar.

micci
Zusammen bewegen wir mehr!