15.03.2018, 10:23
EBV kann schon lange persistieren. Wenn du mit den Symptomen jetzt leben kannst, dann würde ich es denke ich auch weiter einnehmen. On/off bei Antibiotika ist auch keine gute Sache, und absetzen muss man nur bei ernsten Nebenwirkungen. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein, im Zweifel mit dem Arzt besprechen. Wir sind hier keine Ärzte und können und dürfen keine konkreten Therapieempfehlungen geben.
Wenn mal ein paar Tage ins Land gegangen sind, kann man dann auch besser beurteilen, ob es sich nun um NW oder Herx handeln sollte. Du hast ja auch ein Körpergefühl. Wenn du merkst, da passt was gar nicht mehr, dann werde bei der Ärztin vorstellig und frage sie um Rat.
Wegen der Atemnot sollte man auch an Babesien denken. Das müsstest du dem Spezi halt sagen, falls er nicht eh von alleine draufkommt.
Wenn mal ein paar Tage ins Land gegangen sind, kann man dann auch besser beurteilen, ob es sich nun um NW oder Herx handeln sollte. Du hast ja auch ein Körpergefühl. Wenn du merkst, da passt was gar nicht mehr, dann werde bei der Ärztin vorstellig und frage sie um Rat.
Wegen der Atemnot sollte man auch an Babesien denken. Das müsstest du dem Spezi halt sagen, falls er nicht eh von alleine draufkommt.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg