(24.05.2018, 11:02)Barbara schrieb: Vorgestern kam der Arzt zur Visite und eröffnete meiner Mutter, dass nun ein wichtiger Wert der eingeschickt wurde negativ zurück gekommen ist (CXCL13) und die vermutete Neuroborreliose praktisch ausgeschlossen ist.Erst mal schließe ich mich den Anderen an.
Dann denke ich es müssen doch irgendwelche Befunde dagewesen sein, die für eine NB gesprochen haben. Ich glaube kaum, dass man Deine Mutter in der Neurologie mit Cef behandelt hätte, wenn nicht einiges in den Befunden für eine NB spricht. Nur wegen vergangener Zeckenbisse und behandelten Wanderröten kann ich mir sowas im KKH nicht vorstellen, das wäre ein Weltwunder.
Sie sollen Euch doch mal erklären auf Grund welcher Befunde, ganz abgesehen vom CXCL13, man die Antibiose verordnet hat.
Hatte Sie erhöhtes Eiweiß, erhöhte Zellzahl, eine Liquorentzündung oder eine Schrankenstörung, war gar ein PCR positiv, IGG oder IGM im Liquor positiv ??
Stellt am besten klar, dass Ihr die OriginalLaborergebnisse mitnehmen wollt und nicht nur den Bericht vom KKH, das passiert oft, wenn man nicht genau nachhakt.
Und wie sieht es aus mit dem Borreliosebefund im Serum? Nur wenn man im Liquor ein bestimmtes Maß im Verhältnis zum Serum überschreitet gilt es als Neuroborreliose. Nur dann fühlen sich die Neurologen zuständig. Zu mir hat man daher in der Neurologie gesagt, vielleicht haben Sie eine Borreliose, aber eine Neuroborreliose haben Sie nicht. Sie konnten Sie eben nicht nachweisen. Es ist auch Wurst ob NB oder Borreliose mit Nervenbeteiligung beides muss behandelt werden. das sehen die Neurologen aber leider anders.
Allerdings finde ich es erstaunlich dass deine Mutter keine anderen Symptome hat, was vielleicht nicht unbedingt was heißen mag, Borreliose kann viele Gesichter haben.
Sie haben bestimmt fleißig nach anderen Neurologischen KKH gesucht. Augenärztlich wurde doch alles erdenkliche abgeklärt, oder?
Geht es denn den Augen jetzt wieder besser? Hat es geholfen?
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.