Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Test: Alkoholischer Stevia Auszug bei Spätborreliose

Erst mal ein großes Dankeschön an alle, die oben spontan meine Idee, einen Test mit alkoholischem Stevia Auszug zu machen und die Ergebnisse hier zu posten, kommentiert haben!
Ich möchte jetzt gar nicht so sehr darauf eingehen. Die Informationen über die Studie hatte ich auch nur aus dem Internet zusammengetragen. Ohne irgendwelche Garantie für die Richtigkeit der Aussagen.

Nach jahrelanger Beschäftigung mit allen möglichen Therapieansätzen kann ich die Chancen eines solchen Versuches durchaus real einschätzen. Meine Erwartungen sind, ehrlich gesagt, auch nicht die Größten. Auf der anderen Seite sehe ich die Risiken und den Aufwand für so einen Test als minimal. Ich glaube, es bringt auch relativ wenig, sich zu lang über die Studie Gedanken zu machen. Betrachten wir es einfach mal als Idee und machen wir einen Praxistest. Nun besteht natürlich auch das übliche Problem, dass eine einzelne Testperson kaum verallgemeinerunswürdige Ergebnisse liefern kann. Da spielen hier zu viele Faktoren eine Rolle. Und wenn es jemanden dann besser geht, muss es auch nicht ursächlich daran liegen, dass er zufällig gerade Stevia nimmt. Deshalb wäre es doch gut, wenn möglichst viele Personen, die mit Stevia experimentieren, hier ihre Erfahrungen posten. Jeder wird das etwas anders angehen. Vielleicht lässt sich dann nach einiger Zeit ein gewisses Muster erkennen? Oder es stellt sich eine völlige Wirkungslosigkeit bei oraler Einnahme heraus?
Auf der anderen Seite ist meine Hoffnung, genug Leute zu finden, auch begrenzt. Aber einen Versuch ist es allemal wert(Bedenkt man, was alles so im Borreliose Bereich versucht wird.)!

So, nun zum Stand meines Versuchs: Dieser ist letztes Wochenende gestartet. Ich hatte die Stevia Blätter mit 54% igen Rum angesetzt. Das war die Spirituose mit dem höchsten Alkoholgehalt, die ich gefunden habe. Jetzt ist daraus so etwas wie ein Stevia Likör geworden. Schmeckt übrigens gar nicht schlecht. Ich möchte mit möglichst hoher Dosierung arbeiten, da ja nicht absehbar ist, wieviel wirklich im Darm resorbiert werden kann. Also, ein paar Tropfen werden da kaum genügen. Vielleicht haben andere Leute bisher einfach deutlich unterdosiert, wenn sie es so wie übliche Medizin eingenommen haben. Ich habe eine Therapieempfehlung von 2 x 30 Tropfen gelesen.
Jetzt habe ich natürlich das Problem mit dem vielen Alkohol. Also, ich beginne jetzt mal mit 3 x täglich 1/3 Schnapsglas in einem Glas Wasser. Nennen wir es mal flachsig „Stevia-Longdrink-Therapie“. Ich hatte selten eine besser schmeckende Medizin!
Das Wichtigste bei Borreliose ist, psychisch stabil, also bei guter Laune zu bleiben! Und das meine ich jetzt wirklich 100% ernst!

PS.: Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by: savant , urmel57 , Waldgeist , borrärger

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste