Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan

Nach 6 Jahren positiven Erstbefund Borreliose und sich verschlimmernder div. Gelenksentündungen sowie anderer Symptome möchte ich gerne eine Hanzkörper PET-SCAN machen lassen.

Ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg und mir wurden vom Orthopäden folgende Kliniken für PET-Scans genannt:
- Würzburg
- Wiesbaden
- Mainz
- Heidelberg

Kann mir jmd. dazu etwas sagen ob es da Unterschiede gibt?
- unterschiedliche Auflösungen
- unterschiedliche Strahlenbelastungen
- gemachte Erfahrungen (egal ob positiv, negativ oder neutral)
- unterschiedliche Kontrastmittel
- ...

Bezüglich der Kontrastmittel (Gallum, Gadolinium) habe ich da einige auch eingige Ängste, da einige nicht so ungefährlich sein sollen. Über Äußerungen,Meinungen, Erfahrungen, nachgewiesene Studien , etc. wäre ich sehr dankbar.

Um sicher zu gehen, dass die Kontrastmittel nicht doch im Körper verbleiben, gibt es da Möglichkeiten eine präventive Entgiftung durchzuführen oder muß man zum Toxikologen gehen, was vermutlich sehr teuer ist.

Über alles andere was wichtig zu dem Thema ist und das ich vergessen habe bin ich ebefalls dankbar.

Ich hoffe ich bekomme zeitnah Antworten, da mir das Thema pressiert.
Bei Erfahrungen zu Kliniken gerne auch per PN.

Gruß wish_symptomfree

wish_symptomfree
----------------------
Nickname entstanden aus meinen eigenen Wunsch
wünsche ich natürlich jedem hier
Thanks given by: urmel57 , Markus

Nachrichten in diesem Thema
bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von wish_symptomfree - 18.07.2018, 06:41
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von urmel57 - 18.07.2018, 09:00
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von Markus - 18.07.2018, 10:08
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von johanna cochius - 18.07.2018, 10:17
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von Markus - 18.07.2018, 10:25
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von Markus - 18.07.2018, 10:27
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von johanna cochius - 18.07.2018, 10:51
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von Markus - 18.07.2018, 10:58
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von johanna cochius - 18.07.2018, 13:04
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von Markus - 18.07.2018, 13:17
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von wish_symptomfree - 23.07.2018, 11:35
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von Markus - 04.12.2019, 18:17
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von mari - 04.12.2019, 19:44
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von Markus - 04.12.2019, 20:27
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von mari - 04.12.2019, 20:41
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von kokid - 25.04.2022, 00:58
RE: bildgebende Diagnostik- Entzündungen : PET-Scan - von micci - 25.04.2022, 07:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste