10.08.2018, 12:56
Ob und inwiefern die Chlamydien für deine Symptome (die ich nicht parat habe) verantwortlich sind, kann ich nicht beurteilen, aber die Serologie entspricht der Konstellation einer chronischen Infektion. Das Problem ist, dass die meisten Mediziner eine Serologie nicht interpretieren können.
Anbei vom Testkithersteller medac ein Manual, indem auch die Interpretation der Serologie beschrieben ist (siehe Markierung im PDF).
Ich würde an deiner Stelle ein AB verwenden, das sowohl auf Cpn als auch Borrelien wirksam ist (z.B. Tetras bzw. - falls keine Kontraindikation besteht - ein Makrolid). Betalaktame (z.B. Amoxi) induzieren eine persistierende Infektion der Cpn. Daher würde ich das nicht nehmen, es sei denn es hat dir in der Vergangenheit klar geholfen.
Eine Eradikation von Cpn ist aber mit einer Monotherapie aufgrund des Lebenszyklus aus prinzipiellen Erwägungen nicht zu erwarten. Allenfalls mit dem Wheldon-Protokoll könnte das klappen (oder Buhner probieren - je nach Leidensdruck).
Anbei vom Testkithersteller medac ein Manual, indem auch die Interpretation der Serologie beschrieben ist (siehe Markierung im PDF).
Ich würde an deiner Stelle ein AB verwenden, das sowohl auf Cpn als auch Borrelien wirksam ist (z.B. Tetras bzw. - falls keine Kontraindikation besteht - ein Makrolid). Betalaktame (z.B. Amoxi) induzieren eine persistierende Infektion der Cpn. Daher würde ich das nicht nehmen, es sei denn es hat dir in der Vergangenheit klar geholfen.
Eine Eradikation von Cpn ist aber mit einer Monotherapie aufgrund des Lebenszyklus aus prinzipiellen Erwägungen nicht zu erwarten. Allenfalls mit dem Wheldon-Protokoll könnte das klappen (oder Buhner probieren - je nach Leidensdruck).
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