08.09.2018, 09:47
Ich würde versuchen, die auffälligen Befunde aus den LTTs serologisch testen zu lassen, also Chlamydia pneumonoiae IgG + IgA und selbiges auch für Yersinien. Die anderen Sachen sind eher unauffällig bzw. bekommt man für Parvo eh keine Therapie auf Kasse (Immunglobuline, ca. 12 000 €).
Hast du auch einen Borrelien LTT im IMD machen lassen? Western Blot?
Es ist damit zu rechnen, dass du für Yersinien und/oder Chlamydien IgA positiv bist, was dann eine chronische Infektion belegen würde. Da nach meiner Erfahrung aber so gut wie kein Arzt eine Erregerserologie interpretieren kann, wird dich das in punkto Behandlung auch nicht weiterbringen, da man dir trotzdem eine Behandlung verweigern wird. Du müsstest dann halt einen "Spezi" suchen.
Hast du auch einen Borrelien LTT im IMD machen lassen? Western Blot?
Es ist damit zu rechnen, dass du für Yersinien und/oder Chlamydien IgA positiv bist, was dann eine chronische Infektion belegen würde. Da nach meiner Erfahrung aber so gut wie kein Arzt eine Erregerserologie interpretieren kann, wird dich das in punkto Behandlung auch nicht weiterbringen, da man dir trotzdem eine Behandlung verweigern wird. Du müsstest dann halt einen "Spezi" suchen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg