24.09.2018, 19:05
(23.09.2018, 13:16)Filenada schrieb:(23.09.2018, 13:06)Änns schrieb: massive Muskelkaterschmerzen in den Oberschenkeln, teils so schlimm, dass ich kaum in die Knie gehen kann.
Beide Vitamin-D-Werte in Ordnung?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Die Ergebnisse der Labore habe ich nicht im Original da, der Arzt ist zum Abholen zu weit weg. Schließe Vitamin-D-Mangel aber eigentlich aus, da ich auch seit über vier Wochen Vitamin D supplementiere.
(24.09.2018, 17:02)mikky schrieb: Hallo Änns,
schön daß du uns auf dem Laufenden hältst. Ich habe Herxe sogar noch nach mehrmonatiger Einnahme. Manchmal ist wochenlang gar nichts und dann kommt wieder was. Ich werte das als ein Zeichen dafür, daß Borrelien, die sich versteckt hatten, nun doch aufgespürt und vernichtet wurden. Sehe ich das richtig, daß du nur 1 Monat Mino bekommen hast? Das halte ich noch immer für recht wenig. Auch wenn es dir besser geht. Ich hatte damals eine 2monatige Kombitherapie, was dann 3 Monate lange beschwerdefrei und hatte dann wieder einen Rückfall, mit dem ich heute noch kämpfe.
Ach, dann könnte es sogar tatsächlich noch Herx sein? Interessant.
Genau, ich nehme das Mino jetzt etwas über einen Monat. Ist aber auch noch nicht das Therapieende. Vorhin habe ich mit meinem Arzt telefoniert und der sagte, es wäre ganz normal, dass sich keine lineare, kontinuierliche Besserung einstellt und dass es solche Schwankungen gibt, es mal wieder schlechter wird usw. ... aber dass es grundsätzlich ein gutes Zeichen wäre, dass es besser wird und das AB anschlägt. Er schickt mir jetzt ein Folgerezept für die nächsten 100 Tabletten zu und wir telefonieren dann wieder, wenn die Packung zu Ende geht. Er legt keinen Zeitraum für die Therapie fest, sondern entscheidet das jeweils individuell nach Rücksprache. Da ich weiter 150mg nehme, geht es mit Mino aber jetzt auf jeden Fall erstmal einen Monat lang weiter. Bei meinem Hausarzt soll ich nur sicherheitshalber die Leberwerte checken lassen und ihm dann zufaxen.
Ich bin echt froh, an diesen Arzt geraten zu sein. Es ist so herrlich unkompliziert, trotz der Entfernung.