Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wer kennt diese beschwerden?

(10.03.2013, 14:50)samirah schrieb:  ich habe ja schon länger steiffe füsse am morgen ellbogen und fingergelenkschmerzen.
gestern abend als ich ins bett ging, habe ich gespürt, wie innerlich meine ganzen muskeln vibriert haben, ich wusste genau dass alle muskeln irgendwie verspannt sind und ich bin dann am morgen mit schmerzen im schulter nackenbereich aufgewacht, und auch das virieren der muskeln war noch da, auch zuckte es den ganzen tag überall am körper mal wieder, macht echt angst sowas.

ich habe gesehen, dass sowas auch bei fibromyalgie vorkommt, ich weiss ja immernoch nicht ob wirklich bei mir eine akute borreliose vorliegt, deshalb bin ich immernoch dabei mein symptom rätsel zu lösen.

wäre froh um erfahrungen.

Liebe Samirah,

dass was nicht stimmt scheint offensichtlich zu sein. Das Symptomerätsel zu lösen ist ein schwieriges Unterfangen. Viele dieser Dinge sind eben auch unspezifisch und schwer zuzuordnen. Ich bin froh, dass ich selbst eine Therapie mit Antibiotika gemacht habe und mit einer alleine war es nicht getan. Ob es ein anderer Weg genauso gelöst hätte weiß ich nicht, denn ich habe einiges parallel getan. Allerdings sind meine Füße und Hände morgens auch steif und schmerzen neuerdings auch in den Schultern aber nicht so, dass es jetzt den Nachtschlaf beeinträchtigt oder ich meine täglichen Arbeiten nicht verrichten kann.

Wie auch immer, mit Diagnosen Fibromyalgie kommst du auch nicht weiter, denn das heißt letztlich auch nichts anderes als mir tut alles weh und ich weiß nicht woher das kommt. Wenn es irgenwie geht, würde ich doch versuchen, eine Therapie mit Antibiotika zu bekommen - ob es letztendlich was nutzt, lässt sich nicht vorhersagen. Das Problem ist dann eben aber auch, dass du momentan wohl wenig Möglichkeiten hast, diese zu bekommen.

Natürlich kannst du auch noch abwarten und hoffen, dass sich das eine oder andere wieder von selbst gibt, aber ich denke es wäre ein besserer Weg, wenn du etwas weiter ausholst und dir noch eine zweite Meinung notfalls auch in Deutschland einholst.

Warum man so viele Steine in den Weg gelegt bekommt, statt dass ein Versuch gewagt wird, weiß ich nicht, ansonsten kann man sich bald jeden Weg zum Arzt sparen, was auch keine Lösung ist. Es gibt mit Sicherheit auch viele Dinge, die man parallel dazu mitverfolgen sollte. Das fängt mit der Matratze im Bett an, was man den ganzen Tag an körperlichen Arbeiten macht, Ernährung usw. .

Jedenfalls solltest du nicht solange warten, bis der Leidensdruck so hoch ist, dass gar nichts mehr geht. ich glaube, das wollen dich die anderen einfach nur wissen lassen. Wir stecken alle nicht in deinem Körper drin und da fällt es schwer zu sagen, wie einschränkend das ist und ob es vergleichbar ist mit dem, was andere mit Borreliose erleben.

Ich hoffe, dass du einen Weg findest und auch mal jemand für 1 oder 2 Tage auf deine Kinder aufpassen kann, dein Mann die Großeltern oder alle zusammen. Das muss schon mal drin sein und die Kinder können das auch mal wegstecken. Auch kleine Kinder müssen es lernen, dass Mama auch mal nicht da ist und man kann es ihnen auch sagen - sie werden es lernen zu akzeptieren. Das fällt den Kindern oftmals leichter als den Müttern.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Mona68

Nachrichten in diesem Thema
wer kennt diese beschwerden? - von samirah - 10.03.2013, 14:50
RE: wer kennt diese beschwerden? - von Jonas - 10.03.2013, 15:29
RE: wer kennt diese beschwerden? - von KerstinH - 10.03.2013, 17:51
RE: wer kennt diese beschwerden? - von hanni - 10.03.2013, 18:35
RE: wer kennt diese beschwerden? - von KerstinH - 10.03.2013, 19:56
RE: wer kennt diese beschwerden? - von leonie tomate - 10.03.2013, 18:47
RE: wer kennt diese beschwerden? - von samirah - 10.03.2013, 19:31
RE: wer kennt diese beschwerden? - von Finchen - 10.03.2013, 19:45
RE: wer kennt diese beschwerden? - von leonie tomate - 10.03.2013, 19:52
RE: wer kennt diese beschwerden? - von AnjaM - 10.03.2013, 20:35