Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist es nur?

Zitat:Meine Fragen nun finden die bei einer LP auch Borreliose?
War es damals richtig so schnell Blut abzunehmen.
Habt ihr auch diese Symptome?

Hallo kleine Maus,

herzlich Willkommen im Forum, auch wenn Dich leider eine Krankheit hergeführt hat!

Zu Deinen Fragen:

Eine LP ist nicht zu empfehlen. Erstens werden nur Neuroborreliosen nachgewiesen, es gibt aber auch Borreliosen ohne Beteiligung des zentralen Nervensystem. Zweitens gibt es auch bei einer bestehenden Neuroborreliose eine hohe Fehlerquote. Die meisten LPs fallen falsch negativ aus.
Dann hat man den Eingriff, der nicht ohne ist, nicht nur umsonst machen lassen. Man hat auch schwarz auf weiß, daß man angeblich keine Borreliose hat. Damit wird es nur noch schwerer, einen Arzt aufzutreiben, der die Krankheit behandelt.

Die Blutabnahme war zu früh. Es werden dabei nur Antikörper nachgewiesen, einen Direktnachweis für die Erreger gibt es da nicht. Das Immunsystem muß aber erst einmal Antikörper bilden.
Ich würde Dir empfehlen, noch einmal einen Test machen zu lassen, und zwar nicht nur den Elisa, sondern auch Westernblot. Allerdings ist dabei zu beachten, daß jedes Labor verschiedene Grenzwerte hat, und wenn "negativ" drunter steht, kann es sein, daß ein anderes Labor die gleichen Werte als vermutlich positiv gewertet hätte. Es wäre daher eine Idee für Dich, die Blutwerte des Antikörpertests hier einzustellen, wenn Du noch einmal welche machen läßt.

Deine Symptome würde zu einer Borreliose passen.

Ich würde Dir empfehlen, hier schnell nach einem Spezialisten in Deiner Gegend zu suchen. Entweder indem Du hier anfragst, ob jemand einen Arzt in Deiner Gegend weiß, der sich auskennt, oder indem Du hier nach einer SHG in Deiner Gegend sucht, die Dir vielleicht einen Arzt empfehlen kann.

Bis Du sicher weißt, ob Du an Borreliose leidest und jemand Dich behandelt, hier ein paar Tipps, die Du evtl. sofort umsetzen kannst:

Unbedingt schonen, soweit es geht. Nicht nur körperliche Anstrengung sondern auch Streß ist besonders zu meiden, wie es eben machbar ist.
Kohlenhydrate füttern den Borrelien zu. Ganz meiden kann und sollte man sie natürlich nicht, aber möglichst darauf achten, vielleicht mal auf Süßes verzichten, nicht soviel zuckern und lieber Gemüseauflauf als ein Nudelgericht.
Alkohol ist nicht so gut, also in Maßen, und viele Borreliosepatienten vertragen auch Kaffee nicht so gut. Bei mir ist das nicht so, aber vielleicht achtest Du mal drauf.

Das ist auf die Schnelle alles, was mir an Ratschlägen einfällt.
Ich drücke die Daumen, daß sich bei Dir schnell etwas tut. Bis dahin wünsche ich viel Kraft!

Phönix

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate , Mona68 , Extremcouching

Nachrichten in diesem Thema
Was ist es nur? - von Kleine Maus - 11.03.2013, 13:27
RE: Was ist es nur? - von Phönix - 11.03.2013, 13:41
RE: Was ist es nur? - von Rosa45 - 11.03.2013, 13:46
RE: Was ist es nur? - von leonie tomate - 11.03.2013, 13:53
RE: Was ist es nur? - von Extremcouching - 12.03.2013, 10:41
RE: Was ist es nur? - von leonie tomate - 11.03.2013, 14:03
RE: Was ist es nur? - von Kleine Maus - 11.03.2013, 14:19
RE: Was ist es nur? - von Extremcouching - 12.03.2013, 10:51
RE: Was ist es nur? - von leonie tomate - 11.03.2013, 14:39