Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin Dosierung

(13.12.2018, 16:07)mikky schrieb:  Du bist offenbar an einen Neurologen geraten, der die Ansicht vertritt, man könne am Rückgang der Antikörper erkennen, ob die Borreliose ausgeheilt ist.

Nein, das hatte er mir bereits beim ersten Termin gesagt, daß ich beim Kontrolltermin zwar Blut abgenommen bekommen werde, dies aber eigentlich "unnötig" wäre, da nicht aussagekräftig.
Das war mir auch klar und eigentlich habe ich mit nichts Besonderem gerechnet, wären die IgM aber in die Höhe geschossen, hätte ich mich schon etwas gewundert...Wink

(13.12.2018, 16:07)mikky schrieb:  Da bei dir die AK nicht zurückgegangen sind, meint er, daß du weiter behandelt werden mußt.
naja, anfangs stand erstmal im Raum , ob es akut oder chronisch ist, da das Blutergebnis ja nicht eindeutig war, aber durch meine Beschwerden haben wir beschlossen, erst mal eine akute Borreliose zu behandeln . Bei einer chronischen Form hätte er mir Ceftriaxon i.v. verordnet, keine Ahnung, ob ich das ambulant hätte machen können..wahrscheinlich eher nicht..
Und da ich ja jetzt immer noch Beschwerden habe, hat er eben Minocyclin vorgeschlagen.

(13.12.2018, 16:07)mikky schrieb:  Ob und wie lange du behandelst, würde ich nur von deinen Beschwerden abhängig machen. Mein Spezi hat mir empfohlen, 4 Wochen über das Abklingen der Symptome hinaus zu therapieren.

ja, ich denke auch, daß ich auf jeden Fall bis zur Beschwerdefreiheit die Behandlung fortfahren werde, denn ich bin ja noch nicht zufrieden und muß hier im Alltag auch voll funktionieren.

(13.12.2018, 16:07)mikky schrieb:  Besorge dir doch einen Termin bei einem Borreliose-Spezi. Damit bist du auf der sicheren Seite. Du kannst hier im Forum eine Arztanfrage stellen.

Ich glaube, ich hatte schon mal gesucht, muß nochmal nachschauen.
Eigentlich möchte ich nichts privat bezahlen wollen, es muß doch möglich sein, eine Behandlung über die Krankenkasse abrechnen zu lassen.

3Wochen vor den neurologischen Problemen hatte ich plötzlich ein massiv geschwollenes Knie,ohne Trauma und ich konnte meinen Alltag kaum bewältigen..rückblickend überlege ich, ob es nicht der Anfang war..?

Allerdings stand vor 25 Jahren schon einmal ein Borrelioseverdacht (eben wegen dieses Knies) im Raum , Blutergebnisse waren nicht ganz eindeutig ( finde die Unterlagen leider nicht mehr) und damals wurde ich 4 Wochen mit Doxy behandelt.
War sogar bei Dr. XXX damals, mein Orthopäde hat mich dort hingeschickt. Dr. XXX meinte dann, ich hätte keine gehabt...Confused

Jetzt stehen ja auch eher die neurologischen Beschwerden im Raum, meinem Knie geht es zwar nicht viel besser, aber damit komme ich zurecht..

Edit:
Bitte keine namentliche Nennung von behandelnden Ärzten!
Zur Erinnerung hier noch einmal unsere Forumregeln und die besonderen Hinweise zum Austausch zu Ärzten, Kliniken usw.
Gruß Moderator
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Minocyclin Dosierung - von ninnananna - 10.12.2018, 10:05
RE: Minocyclin Dosierung - von urmel57 - 10.12.2018, 11:27
RE: Minocyclin Dosierung - von ninnananna - 13.12.2018, 14:12
RE: Minocyclin Dosierung - von mikky - 13.12.2018, 16:07
RE: Minocyclin Dosierung - von ninnananna - 13.12.2018, 20:48
RE: Minocyclin Dosierung - von borrärger - 14.12.2018, 09:41
RE: Minocyclin Dosierung - von ninnananna - 27.12.2018, 18:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste