Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdacht auf Borreliose

Hallo Ratsuchender,

Du hast einen positiven LTT. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich davon ausgehen, daß die Beschwerden borreliosebedingt sind.

Hattest Du schon abklären lassen, ob hier irgendwelche Co-Infektionen mit an Bord sind? Die können auch einige Beschwerden verursachen. Wenn nicht, würde ich erst mal versuchen, da weiterzukommen.

Du schreibst von einem Vitamin-D-Mangel. Da würde ich versuchen, ob es Dir besser geht, wenn Du da gegensteuerst. Allerdings war es bei mir so, daß ich Vit D hochdosiert nicht besonders vertragen habe. Ich hatte dann auf einmal wieder mehr Konzentrationsprobleme. Nach dem Absetzen ließen die komischerweise wieder nach ... Sollten also noch andere Mängel bei Dir bestehen, würde ich mir eine Baustelle nach der anderen vornehmen und nicht mehrere Sachen gleichzeitig anfangen. Sonst ist es schwer zu entscheiden, was Dir guttut und was nicht.

Von welchem Arzt hattest Du den LTT machen lassen? Und was sagt der zu den Werten? Vll. kommst Du da ja auch weiter.

Wie würde ich an Deiner Stelle weitermachen? Das wäre vor allem davon abhängig, wie stark die Beschwerden sind. Zunächst würde ich die Co-Infektionen abklären und versuchen, die Mängel auszugleichen. Sind die Beschwerden aber zu stark, würde ich zu AB tendieren, allerdings nicht mehr zu Doxy (das hat Dich ja scheinbar nicht wirklich vorangebracht). Welches AB, da kann ich Dir leider keine Tipps geben, ich hatte bisher nur Doxy (welches bei mir auch nichts gebracht hat) und Ceftriaxon. Letzteres war durchaus hilfreich, allerdings sind nach ca. einem Jahr die Beschwerden trotzdem wiedergekommen. Im Moment nehme ich noch Rizol Zeta. Das scheint bei mir die Symptome einigermaßen zu unterdrücken. Sobald ich die Dosierung reduziere, gehts mir aber sofort wieder mies. Scheint also auch nicht das Mittel der Wahl für mich zu sein... Daher überlege ich gerade auch, wie ich weitermache. Ich vermute, daß ich um eine weitere Antibiose nicht herumkomme. Aber wie genau, weiß ich noch nicht ...

LG
jane
Thanks given by: mikky , Ratsuchender

Nachrichten in diesem Thema
Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 03.11.2018, 14:12
RE: Verdacht auf Borreliose - von Änns - 03.11.2018, 19:04
RE: Verdacht auf Borreliose - von urmel57 - 04.11.2018, 10:47
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 04.11.2018, 23:13
RE: Verdacht auf Borreliose - von Filenada - 05.11.2018, 05:32
RE: Verdacht auf Borreliose - von mikky - 05.11.2018, 10:23
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 05.11.2018, 12:15
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 05.11.2018, 22:48