31.12.2018, 11:45
(31.12.2018, 11:34)mariella schrieb: kein Wunder daß eben die Ärzte es nicht mit dem Budget verkraften können..Das ist Unsinn, es gibt kein wirkliches Budget für Laboruntersuchungen. Die Ärzte können testen lassen was sie wollen. Nur wenn sie nichts testen lassen bekommen sie dafür zusätzlich Geld, nennt sich Wirtschaftlichkeitsbonus.
Bist du privat versichert oder wieso musst du alles auslegen? Verstehe ich nicht so ganz. So ziemlich alles, was du hier schreibst, tönt für mich sehr seltsam, und ich frage mich wirklich, bei was für Ärzten du bist. Als Kassenpatient muss man nämlich gar nix auslegen. Alle Laboruntersuchungen, die die Krankenkasse prinzipiell übernimmt kann der Arzt auch in Auftrag geben, da musst du nichts auslegen. Wenn du es selbst zahlst, ist es klar, dass du von der KK nichts zurück bekommst. Denn sie argumentieren dann, dass es medizinisch nicht notwendig sei. Denn wenn es medizinisch notwendig wäre, müsste es der Arzt ja auch auf Kasse anordnen.
Dass du bei deinem Krankheitsbild noch nicht bei einem Urologen warst, verwundert doch. Und bei Gebärmutterbeschwerden würde ich viel eher nach Chlamydien als nach Borrelien suchen. Mir scheint das Problem eher bei deinen Ärzten zu liegen als am System.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg