13.01.2019, 21:46
Tut mir leid, dass dir so mies mitgespielt wird.
Leider bleiben viele meiner Fragen zur Gesamtsituation aus dem letzten Beitrag unbeantwortet. Wollen DBG und Lyme-Docs überhaupt, dass sich etwas an der Gesamtsituation ändert? Ich habe nicht den Eindruck, dass man das wirklich will.

LG, Regi
Zitat:Eigene Beobachtungen (und ich behandle seit ca. 30 Jahren Patienten mit Borreliose) zeigen aber, dass eine lange und ausreichend hohe Antibiotikatherapie, in Kombination mit Begleittherapien die besten Ergebnisse liefern. Nur einige, wenige Patienten profitieren nichtWo sind diese vielen Patienten? Da müssten doch bei so hoher Erfolgsquote Berichte durchsickern - wenn nicht im Forum, dann über die SHG oder Patientenorganisationen. Was verstehst du unter "bestes Ergebnis"? Vollständige Heilung? Teilweise Besserung? Besserung um wieviele Prozent? Bei welchen Symptomen? Bei welchen Formen der Borreliose? Bei welcher vorbestehender Krankheitsdauer?
Leider bleiben viele meiner Fragen zur Gesamtsituation aus dem letzten Beitrag unbeantwortet. Wollen DBG und Lyme-Docs überhaupt, dass sich etwas an der Gesamtsituation ändert? Ich habe nicht den Eindruck, dass man das wirklich will.
Zitat:........halten, sondern ALLE Patienten nach bestem Wissen und Gewissen und nach den neuesten internationalen wissenschaftlichen Erkenntnissen behandeln.Was sind das für "neue internationale wissenschaftliche Erkenntnisse"? Es ist noch nicht lange her, dass die Konsensuskonferenzen zur LL Neuroborreliose stattgefunden haben. Die dort seitens der DBG eingebrachten "wissenschaftlichen Erkenntnisse" hatten leider keinen Bestand, um etwas an der Situation zu ändern. LL wären ja ein Instrument dafür. Meiner Meinung hat die DBG da kläglich versagt, respektive gibt es gar keine neuen Erkenntnisse, die auch genügend belastbar sind. Deine Ausführungen zu AB-Therapien und Begleittherapie sind leider auch nur vage.
Zitat:Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Mut zum Durchhalten.

LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz