Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx?

Hallo zusammen,

seit drei Tagen nehme ich Mino, zunächst nur 50 mg morgens.
Nach der ersten Einnahme haben sich bei mir bereits nach einer Stunde Kopfschmerzen entwickelt, die zum Abend hin stärker werden.

Kopfschmerzen hatte ich in den letzten 2 Wochen nicht mehr, zuvor jedoch einen Dauerkopfschmerz.

Ich frage mich gerade, ob es eine Herx sein kann, die so schnell eingesetzt hat oder eine Nebenwirkung vom Mino?
Nach dem Lesen der Backungsbeilage habe ich Befürchtungen, dass ggfs. eine Hirndrucksteigerung dafür verantwortlich ist - mit der wohl überhaupt nicht zu Spaßen ist!

Soweit ich das gelesen habe, ist diese nicht wirklich leicht zu diagnostizieren. Es würde also auf das Absetzen des Mino hinauslaufen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

Viele Grüße
Ratsuchender
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von Ratsuchender - 14.01.2019, 21:00
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von jane17 - 15.01.2019, 07:10
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von borrärger - 16.01.2019, 22:33
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von Ratsuchender - 16.01.2019, 21:15
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von jane17 - 17.01.2019, 10:48
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von Inslebenzurück - 03.03.2019, 11:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste