23.01.2019, 10:56
So hoch ist es auf die Woche verteilt nicht aber als Einmaldosis doch recht hoch, daher würde ich K2 dazunehmen, wieviel man nehmen soll dazu gibt es bei der Dosierung keine Empfehlung, da musst Du Dir selbst was überlegen. Ich weiß viel Ärzte, auch mein Immunologe hat mir locker 20.000 I.E. verschrieben, aber ich weiß nicht was davon zu halten ist wenn kein Mangel vorliegt.
Ja wer weiß schon was richtig ist
https://www.vitamind.net/hochdosiert/
Ja wer weiß schon was richtig ist

Zitat:Hochdosiertes Vitamin D als Wochendosis – nicht zu empfehlen
Bei vielen Studien und Patientenerhebungen konnte festgestellt werden, dass zahlreiche Patienten immer wieder die Einnahme von täglichen Präparaten vergaßen, weshalb einige Therapeuten zu einer Gabe von Wochen- oder Monatsdosen übergegangen sind. Dabei wird der gesamte Vitamin-D-Bedarf für einen Monat in einer einzelnen Dosis verabreicht.
Inzwischen ist man sich sicher, dass diese Vorgehen diverse negative Auswirkungen hat, da es eine völlig unnatürliche Vitamin-D-Versorgung produziert. Unser Körper ist an eine konstante und relativ gleichbleibende Versorgung mit Vitamin D über die Sonne angepasst.
Starke Schwankungen im Vitamin-D-Spiegel führen zu Ungleichgewichten in der fein ausbalancierten Regulation des Vitamin-D-Systems und zu einem Vitamin-D-Mangel in den Geweben.
https://www.vitamind.net/hochdosiert/
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.