Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wer hat auch mit der psyche zu kämpfen

Hallo Ponti,
danke und ich will auch gar nichts gegen das autogene Training an sich sagen, auch mir hat es in bestimmten Situationen, insbesondere nach dem Tod meines Sohnes 1975 geholfen. Meine Hände wurde so warm, daß der Fingerring da gar nicht runter gegangen wäre und dieser Effekt trat sogar viel später noch ein, wenn ich an dem Gebäude, in welchem ich den AT-Kurs hatte, vorbei lief.
Ich war mir aber im Laufe der Jahre sicher, daß ich eine Erkrankung habe, die nicht psychogener Ursache ist und hatte -vor allem da der Tod meines Sohnes hier besonders unter Ärzten bekannt war, keine Chance, ernst genommen zu werden und hörte Sätze wie "sie hätten wohl gern eine schwere Krankheit, wenn sie lange genug warten kriegen sie auch eine" oder einfach, ich hätte mir was zusammengereimt, weil ich ansonsten nicht ausgelastet wäre. Und je bescheidener ich mich gefühlt habe, umso eindringlicher habe ich darum gebeten, weiter zu suchen, welche Ursache mein Symptomencocktail haben könnte. Damit kam ich aber immer weiter in die Psychoschublade - bis mir Kamerad Zufall half.

Es gibt bei allen Berufen eine sogenannte Sorgfaltspflicht, Ärzte sind da wahrscheinlich ausgenommen.

Liebe Grüße von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Ponti

Nachrichten in diesem Thema
wer hat auch mit der psyche zu kämpfen - von samirah - 16.03.2013, 20:16
RE: wer hat auch mit der psyche zu kämpfen - von Maurizia - 16.03.2013, 20:21
RE: wer hat auch mit der psyche zu kämpfen - von Ponti - 16.03.2013, 21:26
RE: wer hat auch mit der psyche zu kämpfen - von Regi - 17.03.2013, 06:29
RE: wer hat auch mit der psyche zu kämpfen - von Oolong - 17.03.2013, 14:48
RE: wer hat auch mit der psyche zu kämpfen - von Ponti - 17.03.2013, 18:22
RE: wer hat auch mit der psyche zu kämpfen - von Oolong - 17.03.2013, 21:06
RE: wer hat auch mit der psyche zu kämpfen - von Phönix - 17.03.2013, 21:53