Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen.

@ Markus, aber auch @ Zuvi, Lonix und andere Lesende:

Manchmal gelingt das mit den Diagnose-Korrekturen - wenn sie denn beweisbar falsch sind. Doch das ist - da gebe ich dir Recht - ein langer Weg. Weiß ich, weil ich das bereits "durch" habe. Und es nutzt eben wenig, wenn es nur manchmal gelingt. In unserem Fall wiederum gelingt es wohl nur manchmal, weil wir doch bei fast jedem Arzt, den wir aufsuchen, ganz schnell "Psychologisieren"/"Psychiatrisieren" dabei haben. Und dann das Ganze zehn Mal oder mehr durchzuziehen? Na, viel Vergnügen.

... Einziger Weg: regelmäßig Selbstauskunft bei der Krankenkasse anfordern, gucken, ggf. Ärzte vermeiden, die an der Stelle nicht korrekt arbeiten. Übrigens "erwischte" ich darüber sogar eine Praxis, von der ich mal viel hielt: angeblicher Burn Out vor Jahren andiagnostiziert, als ich eine Grippe (!) mit Fieber hatte.

Hintergrund des Ganzen, wie ich dann auch mit Verzögerung begriff: Mit Burn Out können sie dich schnell in die Ecke "psychisch" stecken, damit zu den chronisch Kranken, und damit können sie 40 (?) oder 50 % mehr bei der Krankenkasse an Quartalsbeitrag abrechnen. - Klärung mit der Praxis im Guten? Fehlanzeige; die wollten nicht. Klärung über die Kassenärztliche Vereinigung? Fehlanzeige, weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Klärung über die Krankenkasse, weil das Ganze ja Abrechnungsbetrug war? Fehlanzeige: Die Krankenkasse wird (nach eigener Aussage!) erst dann etwa tätig (vielleicht!), wenn das rechte Bein versehentlich amputiert ist und das kranke linke Bein noch dran. Und so verschwindet im Gesundheitssystem das Geld, weil Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht. Tja, mich kostete "der Spaß" ebenso ein kleines Vermögen wegen angeblich verschwiegener Vorerkrankung bei der privaten BU-Versicherung. Da freut sich Mensch doch...

Doch Zuvi, du liegst richtig, dass wir hier von Lonix´ Thema viel zu weit abweichen. Mag sein, dass der Moderator das abspalten will, wenn wir weiter diskutieren möchten. - Immerhin weiß Lonix jetzt auch, was auf ihn zukommen kann. Und das kann wichtig werden.

Liebe Grüße in die Runde.
Thanks given by: mikky

Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Lonix - 16.04.2019, 09:26
RE: [geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von mari - 19.04.2019, 08:54
RE: [geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Markus - 19.04.2019, 08:59
RE: [geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von mari - 19.04.2019, 12:24
RE: [geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Markus - 19.04.2019, 14:19
RE: [geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Ehemaliges Mitglied 1 - 19.04.2019, 22:44
RE: [geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von mari - 20.04.2019, 06:33
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von mari - 17.04.2019, 06:15
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Lonix - 17.04.2019, 08:31
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von mari - 17.04.2019, 13:43
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Lonix - 17.04.2019, 20:01
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Markus - 17.04.2019, 20:15
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von mari - 17.04.2019, 20:51
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Markus - 17.04.2019, 20:59
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Zuversichtliche - 17.04.2019, 22:34
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von mari - 18.04.2019, 05:46
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Markus - 18.04.2019, 16:39
RE: [geteilt] Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von Il Moderator lI - 19.04.2019, 08:07
RE: Immernoch Borreliose trotz mehrfacher Antibiosen. - von mari - 18.04.2019, 21:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste