12.05.2019, 14:48
(12.05.2019, 12:11)Towanda schrieb: Da ich weder die Filme noch die Bücher kenne, kann ich weiter nichts darüber sagen.
Die beiden Filme:
Under our Skin:
https://www.youtube.com/watch?v=RWFFiIZgr6U
und
under our Skin 2, emergence
https://www.youtube.com/watch?v=pr3BpheyO7Q
haben nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Diese sind auf jeden Fall sehenswert, weil sie ein sehr gutes Verständnis bez. der Krankheit Borreliose und der diesbezüglichen Fehldiagnosen inkl. Krieg der Gegenseite gegen all die engagierten Borreliosesepzialisten dokumentiert. "Under our Skin" hat als Dokumentationsfilm mehrere Preise gewonnen.
Die beiden Filme sind gerade für Leute, die in der Biotechnologie arbeiten sehr interessant, weil auch Mikrobiologen und ihre Arbeit bez. Borreliose thematisiert werden.
Was mich bez. dem anfangs zitierten Buch, das offensichtlich in die Kategorie Verschwörungstheorien fällt, verunsicherte, war, dass der Filmproduzent der erwähnten Filme (under our Skin) sich zu einem Interview mit der Buchautorin zur Verfügung stellte. Allerdings fällt während dem Interview auf, dass er der Buchautorin eher ungläubig gegenüber steht. Der Filmproduzent Andy Abrahams hat die beiden Filme "under our Skin" gedreht, weil seine Zwillingsschwester an Borreliose erkrankte und er deshalb das ganze Ausmass dieser bedrohlichen Krankheit mitbekam.
Und offensichtlich etwas dagegen machen wollte, was ihm mit den Filmen sehr gut gelingt.